Ski alpin Damen-Abfahrt in Crans Montana wegen Nebels verschoben Die geplante Weltcup-Abfahrt der Skirennfahrerinnen in Crans Montana ist abgesagt worden. Wegen zu dichten Nebels auf der Strecke konnte der Wettkampf am Samstag nicht ausgetragen werden. Für die Alpinen um Deutschlands Speed-Spezialistin Kira Weidle wäre es das erste Rennen nach den Ski-Weltmeisterschaften in Frankreich gewesen. Die Abfahrt soll an diesem Sonntag nachgeholt werden. Dafür entfällt der geplante Super-G. Der Start der Abfahrt war am Samstag zunächst um zwei Stunden auf 13.00 Uhr verschoben worden. Als sich der Nebel dann allmählich auflöste, war die Piste zu weich. «Gefährliche Bedingungen», schrieb der Weltverband Fis.
Ski alpin

Damen-Abfahrt in Crans Montana wegen Nebels verschoben

In Crans-Montana machte der Nebel ein Rennen unmöglich. © Alessandro Della Valle/KEYSTONE/dpa
Anzeige Werbung

Die geplante Weltcup-Abfahrt der Skirennfahrerinnen in Crans Montana ist abgesagt worden. Wegen zu dichten Nebels auf der Strecke konnte der Wettkampf am Samstag nicht ausgetragen werden.

Für die Alpinen um Deutschlands Speed-Spezialistin Kira Weidle wäre es das erste Rennen nach den Ski-Weltmeisterschaften in Frankreich gewesen. Die Abfahrt soll an diesem Sonntag nachgeholt werden. Dafür entfällt der geplante Super-G.

Der Start der Abfahrt war am Samstag zunächst um zwei Stunden auf 13.00 Uhr verschoben worden. Als sich der Nebel dann allmählich auflöste, war die Piste zu weich. «Gefährliche Bedingungen», schrieb der Weltverband Fis.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema