Erfolg gegen Belgien Erster Pro-League-Sieg für Deutschlands Hockey-Damen Die deutschen Hockey-Damen haben das erste Pro-League-Spiel dieser Saison gewonnen. Im argentinischen Mendoza setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Valentin Altenburg mit 3:2 im Penaltyschießen gegen Belgien durch. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte es nach den Treffern von Laura Saenger und Sara Strauss 2:2 gestanden. Strauss, Nike Lorenz und Linnea Weidemann verwandelten ihre Penaltys. Die erste Niederlage gab es dagegen für die deutschen Herren, die den Belgiern 0:1 unterlagen. «Das ist eine absolut unnötige und auch maximal vermeidbare Niederlage», sagte Nationalcoach André Henning nach dem Spiel. In der Nacht zu Mittwoch (MEZ) geht es für die Auswahlen des Deutschen Hockey-Bunds mit den Partien gegen die Turnier-Gastgeber aus Argentinien weiter.
Erfolg gegen Belgien

Erster Pro-League-Sieg für Deutschlands Hockey-Damen

Die Teams des Deutschen Hockey-Bunds sind in der Pro League gefordert. © Marcus Brandt/dpa
Anzeige Werbung

Die deutschen Hockey-Damen haben das erste Pro-League-Spiel dieser Saison gewonnen. Im argentinischen Mendoza setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Valentin Altenburg mit 3:2 im Penaltyschießen gegen Belgien durch.

Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte es nach den Treffern von Laura Saenger und Sara Strauss 2:2 gestanden. Strauss, Nike Lorenz und Linnea Weidemann verwandelten ihre Penaltys.

Die erste Niederlage gab es dagegen für die deutschen Herren, die den Belgiern 0:1 unterlagen. «Das ist eine absolut unnötige und auch maximal vermeidbare Niederlage», sagte Nationalcoach André Henning nach dem Spiel. In der Nacht zu Mittwoch (MEZ) geht es für die Auswahlen des Deutschen Hockey-Bunds mit den Partien gegen die Turnier-Gastgeber aus Argentinien weiter.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema