NHL Draisaitl baut Scorerpunkte-Serie bei Oilers-Sieg aus Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat im elften NHL-Spiel in Serie mindestens einen Scorerpunkt geholt und mit den Edmonton Oilers ein 4:2 gegen die Florida Panthers geholt. Der Kölner bereitete dabei das 3:1 von Warren Foegele vor. In den vergangenen elf Spielen sammelte er insgesamt 20 Scorerpunkte, sieben durch Tore und 13 durch Vorlagen. Die Oilers hatten zuletzt ihre Probleme und vier von fünf Spielen in der besten Eishockey-Liga verloren. Tim Stützle hatte zuvor seinen Anteil am Ende der Niederlagen-Serie für die Ottawa Senators. Beim 4:1 gegen die Philadelphia Flyers traf Stützle und bereitete das 2:1 vor. Das Team aus Kanadas Hauptstadt hatte die vorausgehenden sieben Spiele verloren.
Anzeige Werbung
NHL

Draisaitl baut Scorerpunkte-Serie bei Oilers-Sieg aus

Edmonton Oilers Warren Foegele (M) feiert mit Mannschaftskollegen Leon Draisaitl (l) und Zach Hyman ein Tor im dritten Drittel. © Lynne Sladky/AP/dpa

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat im elften NHL-Spiel in Serie mindestens einen Scorerpunkt geholt und mit den Edmonton Oilers ein 4:2 gegen die Florida Panthers geholt.

Der Kölner bereitete dabei das 3:1 von Warren Foegele vor. In den vergangenen elf Spielen sammelte er insgesamt 20 Scorerpunkte, sieben durch Tore und 13 durch Vorlagen. Die Oilers hatten zuletzt ihre Probleme und vier von fünf Spielen in der besten Eishockey-Liga verloren.

Tim Stützle hatte zuvor seinen Anteil am Ende der Niederlagen-Serie für die Ottawa Senators. Beim 4:1 gegen die Philadelphia Flyers traf Stützle und bereitete das 2:1 vor. Das Team aus Kanadas Hauptstadt hatte die vorausgehenden sieben Spiele verloren.

Anzeige Werbung
Copyright © Mindener Tageblatt 2022
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema