Basketball DBB erwägt Bewerbung um Frauen-WM 2026 Der Deutsche Basketball Bund erwägt eine Bewerbung um die Frauen-WM im Jahr 2026. «Nach der erfolgreichen Heim-EM der Herren in Köln und Berlin wollen wir nun auch etwas für die Damen tun, um auch hier den Basketball ein bisschen zu pushen», sagte DBB-Präsident Ingo Weiss. Die deutschen Frauen sind aktuell international lediglich zweitklassig. Nur 1998 war Deutschland bislang bei einer WM dabei. Die letzte EM-Teilnahme liegt auch bereits elf Jahre zurück. «Wir haben im U18-Bereich aber ein paar gute Spielerinnen», sagte Weiss.
Anzeige Werbung
Basketball

DBB erwägt Bewerbung um Frauen-WM 2026

© Soeren Stache/dpa/Archivbild

Der Deutsche Basketball Bund erwägt eine Bewerbung um die Frauen-WM im Jahr 2026. «Nach der erfolgreichen Heim-EM der Herren in Köln und Berlin wollen wir nun auch etwas für die Damen tun, um auch hier den Basketball ein bisschen zu pushen», sagte DBB-Präsident Ingo Weiss.

Die deutschen Frauen sind aktuell international lediglich zweitklassig. Nur 1998 war Deutschland bislang bei einer WM dabei. Die letzte EM-Teilnahme liegt auch bereits elf Jahre zurück. «Wir haben im U18-Bereich aber ein paar gute Spielerinnen», sagte Weiss.

Anzeige Werbung
Copyright © Mindener Tageblatt 2022
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema