Minden

Faustball: MTV Diepenau fährt zur Deutschen Meisterschaft

veröffentlicht

- © Kai Neddenriep MTV Oldendorf 29320 Oldendorf
(© Kai Neddenriep MTV Oldendorf 29320 Oldendorf)

Minden (mt/fat). Der MTV Diepenau reist am kommenden Wochenende zur Deutschen Meisterschaft im Faustball. Für die Spiele in Hamburg hatte sich das Team der Altersklasse (AK) 35 durch den Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft in Oldendorf qualifiziert.

Die Reise in die Hansestadt tritt der MTV-Tross am Freitagnachmittag an. Am Samstagmorgen um 9 Uhr wartet das erste Spiel. Vorrundengegner sind Ausrichter ETV Hamburg, TV Waldrennach, TV Rendel und Titelverteidiger VfK Berlin. Alle Teams sind gespickt mit ehemaligen und aktuellen Bundesliga- sowie Nationalspielern. MTV-Kapitän Björn Schubert sagt: „Ein Platz unter den ersten fünf Teams wäre schon ein Erfolg.“

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

MindenFaustball: MTV Diepenau fährt zur Deutschen MeisterschaftMinden (mt/fat). Der MTV Diepenau reist am kommenden Wochenende zur Deutschen Meisterschaft im Faustball. Für die Spiele in Hamburg hatte sich das Team der Altersklasse (AK) 35 durch den Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft in Oldendorf qualifiziert. Die Reise in die Hansestadt tritt der MTV-Tross am Freitagnachmittag an. Am Samstagmorgen um 9 Uhr wartet das erste Spiel. Vorrundengegner sind Ausrichter ETV Hamburg, TV Waldrennach, TV Rendel und Titelverteidiger VfK Berlin. Alle Teams sind gespickt mit ehemaligen und aktuellen Bundesliga- sowie Nationalspielern. MTV-Kapitän Björn Schubert sagt: „Ein Platz unter den ersten fünf Teams wäre schon ein Erfolg.“