Lübbecke

TuS N-Lübbecke löst Vertrag mit Jaanimaa vorzeitig auf

veröffentlicht

Lübbecke (mt/rich). Der Handball-Zweitligist TuS N-Lübbecke bereinigt seinen Kader. Vorzeitig wird Dener Jaanimaa den Klub mit dem Ende dieser Saison verlassen. Der Vertrag mit dem 29 Jahre alten Esten war ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 datiert. Nun einigten sich beide Parteien auf eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit, meldete der Verein.

Dener Jaanimaa - © Foto: pr
Dener Jaanimaa (© Foto: pr)

Der Rückraumspieler war im Januar 2018 von der MT Melsungen nach Lübbecke gewechselt. Doch der Versuch, mit Jaanimaa den Abstieg aus der Bundesliga zu vermeiden, schlug fehl. In dieser Saison laufen die Lübbecker ihrem Ziel, dem sofortigen Wiederaufstieg, hinterher. Am Dienstag hatte sich der Klub vorzeitig von Trainer Aaron Ziercke getrennt. Nun folgte die Vertragsauflösung mit Jaanimaa.

Der Linkshänder absolvierte für den TuS bislang 15 Erst- sowie 25 Zweitligaspiele und erzielte insgesamt 176 Tore.

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

LübbeckeTuS N-Lübbecke löst Vertrag mit Jaanimaa vorzeitig aufLübbecke (mt/rich). Der Handball-Zweitligist TuS N-Lübbecke bereinigt seinen Kader. Vorzeitig wird Dener Jaanimaa den Klub mit dem Ende dieser Saison verlassen. Der Vertrag mit dem 29 Jahre alten Esten war ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 datiert. Nun einigten sich beide Parteien auf eine vorzeitige Beendigung der Zusammenarbeit, meldete der Verein. Der Rückraumspieler war im Januar 2018 von der MT Melsungen nach Lübbecke gewechselt. Doch der Versuch, mit Jaanimaa den Abstieg aus der Bundesliga zu vermeiden, schlug fehl. In dieser Saison laufen die Lübbecker ihrem Ziel, dem sofortigen Wiederaufstieg, hinterher. Am Dienstag hatte sich der Klub vorzeitig von Trainer Aaron Ziercke getrennt. Nun folgte die Vertragsauflösung mit Jaanimaa. Der Linkshänder absolvierte für den TuS bislang 15 Erst- sowie 25 Zweitligaspiele und erzielte insgesamt 176 Tore.