Minden

Die Bagger sind da - Arbeiten an der Zähringerallee gestartet

veröffentlicht

Bauen in der Krise: Die ersten Arbeiten am Versorgungsgebäude sind erledigt. MT- - © Foto: Külbel
Bauen in der Krise: Die ersten Arbeiten am Versorgungsgebäude sind erledigt. MT- (© Foto: Külbel)

Minden (kül). Das öffentliche Leben steht weitgehend still, gebaut wird aber auch in der Corona-Krise. An der Zähringerallee soll bis Ende dieses Jahres ein Kunstrasenplatz entstehen, und die ersten Arbeiten für das dazu gehörende Versorgungsgebäude sind erledigt.

Auf dem umzäunten Sportgelände im Mindener Nordwesten stehen ein großer und ein kleiner Bagger, vor der noch aus Naturrasen bestehenden Spielfläche ist ein mit Holzlatten befestigtes rechteckiges Fundament zu sehen, aus dem einige grüne Rohre heraus ragen. In den nächsten Wochen sollen auch die Arbeiten für den Kunstrasen starten, der bis Dezember fertig sein muss. Denn die Kosten für das Bauvorhaben in Höhe von knapp 1,2 Millionen Euro werden über Fördergelder finanziert.

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

MindenDie Bagger sind da - Arbeiten an der Zähringerallee gestartetMinden (kül). Das öffentliche Leben steht weitgehend still, gebaut wird aber auch in der Corona-Krise. An der Zähringerallee soll bis Ende dieses Jahres ein Kunstrasenplatz entstehen, und die ersten Arbeiten für das dazu gehörende Versorgungsgebäude sind erledigt. Auf dem umzäunten Sportgelände im Mindener Nordwesten stehen ein großer und ein kleiner Bagger, vor der noch aus Naturrasen bestehenden Spielfläche ist ein mit Holzlatten befestigtes rechteckiges Fundament zu sehen, aus dem einige grüne Rohre heraus ragen. In den nächsten Wochen sollen auch die Arbeiten für den Kunstrasen starten, der bis Dezember fertig sein muss. Denn die Kosten für das Bauvorhaben in Höhe von knapp 1,2 Millionen Euro werden über Fördergelder finanziert.