Landesliga-Bilanz: SV Eidinghausen-Werste erreicht Saisonziel klar und will sich oben festsetzen

Egon Bieber

„Der beste Fänger der Liga“: Axel Benus war oft die einzige Konstante in der löchrigen SVEW-Defensive. MT- - © Foto: Sebastian Külbel
„Der beste Fänger der Liga“: Axel Benus war oft die einzige Konstante in der löchrigen SVEW-Defensive. MT- (© Foto: Sebastian Külbel)

Bad Oeynhausen (nw). Die SV Eidinghausen-Werste hat in der abgelaufenen Saison seinen Aufwärtstrend bestätigt. War die erste Saison in der Fußball-Landesliga für den Aufsteiger 2015/2016 eine Achterbahnfahrt mit Herzinfarkt-Risiko und Abstiegskampf bis zum vorletzten Spieltag, verlief die folgende Spielzeit mit satten 15 Punkten vor den gefährdeten Rängen schon viel entspannter. Das war auch ein Verdienst von Christian Scheidies, der das Team im Januar 2017 als Trainer auf einem Abstiegsplatz übernommen hatte und seitdem nach oben führte. Beleg dafür ist der fünfte Rang in der jüngsten Spielzeit.