Notfalleinsatz Weltkriegsbombe in Essen entschärft Im Essener Nordviertel ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Der Zehn-Zentner-Blindgänger sei im Rahmen einer Verdachtskontrolle entdeckt worden, teilte eine Sprecherin der Polizei am späten Donnerstagabend mit. Die Entschärfung sei problemlos verlaufen. Nach Angaben der Stadt hatten rund 1000 Menschen ihre Wohnungen vorübergehend verlassen müssen. Gebäude im Umkreis von 500 Metern waren evakuiert worden. Auch im öffentlichen Nahverkehr gab es Einschränkungen.
Notfalleinsatz

Weltkriegsbombe in Essen entschärft

Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt. © David Inderlied/dpa/Illustration
Anzeige Werbung

Im Essener Nordviertel ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Der Zehn-Zentner-Blindgänger sei im Rahmen einer Verdachtskontrolle entdeckt worden, teilte eine Sprecherin der Polizei am späten Donnerstagabend mit. Die Entschärfung sei problemlos verlaufen.

Nach Angaben der Stadt hatten rund 1000 Menschen ihre Wohnungen vorübergehend verlassen müssen. Gebäude im Umkreis von 500 Metern waren evakuiert worden. Auch im öffentlichen Nahverkehr gab es Einschränkungen.


Links
Das Mindener Tageblatt ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema