Fahndung Versuchte Geldautomatensprengungen: Täter flüchtig Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in Köln und Bornheim (Rhein-Sieg-Kreis) versucht, Geld bei zwei Automatensprengungen zu erbeuten - in beiden Fällen vergeblich. Gegen Mitternacht hätten die Täter im Kölner Stadtteil Lindenthal einen Sprengsatz gelegt, der sich jedoch nicht entzündet habe, teilte die Polizei mit. Die Täter seien mit einem Fahrzeug geflohen. Etwa drei Stunden später meldeten Anwohner in Bornheim eine weitere Geldautomatensprengung. Zwei Personen seien nach der Tat mit einem Zweirad geflohen. Die Täter hätten kein Geld erbeutet. Der Geldautomat sei jedoch komplett zerstört worden. Ob beiden Taten zusammenhängen, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.
Fahndung

Versuchte Geldautomatensprengungen: Täter flüchtig

Eine Frau steckt ihre Girokarte in einen Geldautomaten. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration
Anzeige Werbung

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in Köln und Bornheim (Rhein-Sieg-Kreis) versucht, Geld bei zwei Automatensprengungen zu erbeuten - in beiden Fällen vergeblich. Gegen Mitternacht hätten die Täter im Kölner Stadtteil Lindenthal einen Sprengsatz gelegt, der sich jedoch nicht entzündet habe, teilte die Polizei mit. Die Täter seien mit einem Fahrzeug geflohen.

Etwa drei Stunden später meldeten Anwohner in Bornheim eine weitere Geldautomatensprengung. Zwei Personen seien nach der Tat mit einem Zweirad geflohen. Die Täter hätten kein Geld erbeutet. Der Geldautomat sei jedoch komplett zerstört worden. Ob beiden Taten zusammenhängen, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema