Unfall Alkoholisierter Autofahrer erfasst Mutter und Baby Ein alkoholisierter Autofahrer ist in Dortmund mit seinem Wagen auf den Gehweg geraten und hat eine 25-jährige Frau und deren Baby erfasst. Das eineinhalb Monate alte Mädchen sei schwer, die Mutter leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Lebensgefahr könne bei dem Baby derzeit ausgeschlossen werden. Zuvor hatte «Bild» darüber berichtet. Der 44 Jahre alte Autofahrer hatte demnach am Dienstagnachmittag mit seinem Auto erst einen geparkten Wagen gerammt. Nach dem Zusammenstoß geriet er auf den Gehweg, wo die 25-Jährige mit einem Kinderwagen unterwegs war. Erst an einem Baum kam das Auto zum Stehen. Ein Atemalkoholtest sei bei dem 44-Jährigen positiv ausgefallen, sagte der Polizeisprecher. Das Ergebnis der Blutprobe stehe noch aus. Sein Führerschein sei sichergestellt geworden. Gegen den Mann wird demnach wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. Außerdem kann er wegen des betrunkenen Fahrens belangt werden. Je nach Promillewert geht es hier um eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat, wie der Polizeisprecher erklärte.
Unfall

Alkoholisierter Autofahrer erfasst Mutter und Baby

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild
Anzeige Werbung

Ein alkoholisierter Autofahrer ist in Dortmund mit seinem Wagen auf den Gehweg geraten und hat eine 25-jährige Frau und deren Baby erfasst. Das eineinhalb Monate alte Mädchen sei schwer, die Mutter leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Lebensgefahr könne bei dem Baby derzeit ausgeschlossen werden. Zuvor hatte «Bild» darüber berichtet.

Der 44 Jahre alte Autofahrer hatte demnach am Dienstagnachmittag mit seinem Auto erst einen geparkten Wagen gerammt. Nach dem Zusammenstoß geriet er auf den Gehweg, wo die 25-Jährige mit einem Kinderwagen unterwegs war. Erst an einem Baum kam das Auto zum Stehen.


Links
Das Mindener Tageblatt ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Ein Atemalkoholtest sei bei dem 44-Jährigen positiv ausgefallen, sagte der Polizeisprecher. Das Ergebnis der Blutprobe stehe noch aus. Sein Führerschein sei sichergestellt geworden. Gegen den Mann wird demnach wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. Außerdem kann er wegen des betrunkenen Fahrens belangt werden. Je nach Promillewert geht es hier um eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat, wie der Polizeisprecher erklärte.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema