Handball Minden muss wegen Krankheitsfälle nächstes Spiel verschieben Handball-Bundesligist GWD Minden muss auch das kommende Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt an diesem Sonntag krankheitsbedingt verschieben. Die Anzahl der erkrankten Spieler sei weiterhin so hoch, dass nach Absprache mit der medizinischen Abteilung und der Handball-Bundesliga die Entscheidung der Spielverlegung getroffen worden sei. «Wir hätten alle gerne gespielt, aber wir nehmen die Fürsorgepflicht für unsere Spieler sehr ernst und werden keinen Sportler auf das Feld schicken, der dafür nicht die medizinische Freigabe erhalten hat», sagte GWD-Geschäftsführer Nils Torbrügge. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Die Mindener hatten bereits die Partie zuvor beim HC Erlangen absagen müssen.
Handball

Minden muss wegen Krankheitsfälle nächstes Spiel verschieben

Mindens Trainer Frank Carstens steht an der Seitenlinie. © Marius Becker/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Archivbild
Anzeige Werbung

Handball-Bundesligist GWD Minden muss auch das kommende Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt an diesem Sonntag krankheitsbedingt verschieben. Die Anzahl der erkrankten Spieler sei weiterhin so hoch, dass nach Absprache mit der medizinischen Abteilung und der Handball-Bundesliga die Entscheidung der Spielverlegung getroffen worden sei.

«Wir hätten alle gerne gespielt, aber wir nehmen die Fürsorgepflicht für unsere Spieler sehr ernst und werden keinen Sportler auf das Feld schicken, der dafür nicht die medizinische Freigabe erhalten hat», sagte GWD-Geschäftsführer Nils Torbrügge. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Die Mindener hatten bereits die Partie zuvor beim HC Erlangen absagen müssen.


Links
Das Mindener Tageblatt ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema