Rhein-Erft-Kreis Fünf Menschen bei Hausbrand verletzt - Brandstiftung? Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bergheim bei Köln sind fünf Menschen, darunter ein Baby, verletzt worden. Nach dem Feuer am Donnerstagabend ermittle nun die Kriminalpolizei wegen des Verdachts der Brandstiftung, hieß es in einer Mitteilung vom Freitag. Demnach habe ein 65 Jahre alter Bewohner des Hauses den Brand gemeldet, bevor die Einsatzkräfte anrückten und das Feuer löschten. Der 65-Jährige, ein sieben Monate altes Baby und drei weitere Menschen im Alter von 53, 31 und 14 Jahren wurden leicht verletzt. Drei von ihnen kamen ins Krankenhaus. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass in Brand gesetzte Möbel das Feuer verursachten. Nähere Angaben gab es zunächst nicht. Das Haus gilt aktuell als unbewohnbar. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und sucht nach Zeugen.
Rhein-Erft-Kreis

Fünf Menschen bei Hausbrand verletzt - Brandstiftung?

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Anzeige Werbung

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bergheim bei Köln sind fünf Menschen, darunter ein Baby, verletzt worden. Nach dem Feuer am Donnerstagabend ermittle nun die Kriminalpolizei wegen des Verdachts der Brandstiftung, hieß es in einer Mitteilung vom Freitag. Demnach habe ein 65 Jahre alter Bewohner des Hauses den Brand gemeldet, bevor die Einsatzkräfte anrückten und das Feuer löschten. Der 65-Jährige, ein sieben Monate altes Baby und drei weitere Menschen im Alter von 53, 31 und 14 Jahren wurden leicht verletzt. Drei von ihnen kamen ins Krankenhaus.

Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass in Brand gesetzte Möbel das Feuer verursachten. Nähere Angaben gab es zunächst nicht. Das Haus gilt aktuell als unbewohnbar. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und sucht nach Zeugen.


Links
Das Mindener Tageblatt ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema