Bundesliga Erster Dreier muss her: Für Schalke zählt nur ein Sieg Für den in dieser Saison noch sieglosen Aufsteiger FC Schalke 04 zählen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Derby gegen den VfL Bochum nur die drei Punkte. «Wir wollen uns die drei Punkte krallen, und das mit aller Macht», sagte der vor allem vom Umfeld kritisch beäugte Trainer Frank Kramer am Donnerstag. «Wir wissen natürlich, dass das ein wichtiges Spiel ist.» Mit bislang drei Unentschieden stehen die Königsblauen nach fünf Spieltagen etwas besser da als der ungeliebte Nachbar, der noch punktlos ist. Bei den Verantwortlichen der Schalker steht Trainer Kramer bislang nicht zur Debatte. Sportchef Rouven Schröder betonte indes auch die Bedeutung der Partie, die für ihn nicht nur ein kleines Revierderby ist. «Ich habe selbst in Bochum gespielt und würde da nie von einem kleinen Derby sprechen. Das ist ein absolut vollwertiges Derby. Und das Derby möchte man gewinnen», sagte Schröder: «Es ist doch völlig normal, dass wir den Anspruch haben, gegen Bochum zu gewinnen.»
Bundesliga

Erster Dreier muss her: Für Schalke zählt nur ein Sieg

© David Inderlied/dpa/Archiv
Anzeige Werbung

Für den in dieser Saison noch sieglosen Aufsteiger FC Schalke 04 zählen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Derby gegen den VfL Bochum nur die drei Punkte. «Wir wollen uns die drei Punkte krallen, und das mit aller Macht», sagte der vor allem vom Umfeld kritisch beäugte Trainer Frank Kramer am Donnerstag. «Wir wissen natürlich, dass das ein wichtiges Spiel ist.»

Mit bislang drei Unentschieden stehen die Königsblauen nach fünf Spieltagen etwas besser da als der ungeliebte Nachbar, der noch punktlos ist. Bei den Verantwortlichen der Schalker steht Trainer Kramer bislang nicht zur Debatte.

Sportchef Rouven Schröder betonte indes auch die Bedeutung der Partie, die für ihn nicht nur ein kleines Revierderby ist. «Ich habe selbst in Bochum gespielt und würde da nie von einem kleinen Derby sprechen. Das ist ein absolut vollwertiges Derby. Und das Derby möchte man gewinnen», sagte Schröder: «Es ist doch völlig normal, dass wir den Anspruch haben, gegen Bochum zu gewinnen.»


Links
Das Mindener Tageblatt ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema