In einer Scheune ist am Samstagmittag in Düsseldorf nach einem Knall ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschzügen zu dem Brand im Stadtteil Hamm aus. Die Brandursache war zunächst noch unklar, wie die Feuerwehr mitteilte. Eine dicke schwarze Rauchsäule sei schon bei der Anfahrt kilometerweit zu sehen gewesen.
Das Gebäude habe in einer Ausdehnung vor etwa 150 Quadratmetern gebrannt. Bei den Löscharbeiten sei ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden und ins Krankenhaus gekommen. Ein weiterer Feuerwehrmann musste wegen internistischer Beschwerden im Krankenhaus untersucht werden, wie es hieß. Beide Feuerwehrmänner seien noch am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Löscharbeiten waren nach etwa drei Stunden beendet, insgesamt waren 60 Einsatzkräfte vor Ort.
Die Arbeiten seien erschwert worden, weil die Löschwasserversorgung aus einem weiter entfernten Hydranten erfolgen musste. Nach einer knappen Stunde sei das Feuer unter Kontrolle gewesen. Die etwa 20 Pferde, die normalerweise im Stall stehen, seien zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Scheune gewesen, ergänzte die Feuerwehr.
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.