Aachen Brand gelöscht: Drei Feuerwehrleute im Krankenhaus In der Nacht zu Mittwoch hat die Feuerwehr einen Brand auf einem abgeernteten Feld in Alsdorf bei Aachen gelöscht. Insgesamt acht Menschen, darunter fünf Feuerwehrleute, seien verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch in Aachen mit. Der Brandort sei für die Ermittlungen der Kriminalpolizei noch abgesperrt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten etwa 2,5 Hektar eines abgeernteten Feldes Feuer gefangen. Der beständige Wind erschwerte die Löscharbeiten. Für Aufklärungsmaßnahmen waren zwei Drohnen eingesetzt worden. Die Bewohner eines mitten im Brandort gelegenen Gehöfts konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Leicht verletzt wurden drei Anwohner, die Rauchgas eingeatmet hatten. Drei Feuerwehrleute kamen stationär in Krankenhäuser. Sie wurden durch Rauchgas verletzt oder hatten Kreislaufprobleme wegen des Einsatzes in der extremen Hitze.
Aachen

Brand gelöscht: Drei Feuerwehrleute im Krankenhaus

© David Inderlied/dpa/Symbolbild
Anzeige Werbung

In der Nacht zu Mittwoch hat die Feuerwehr einen Brand auf einem abgeernteten Feld in Alsdorf bei Aachen gelöscht. Insgesamt acht Menschen, darunter fünf Feuerwehrleute, seien verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch in Aachen mit. Der Brandort sei für die Ermittlungen der Kriminalpolizei noch abgesperrt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten etwa 2,5 Hektar eines abgeernteten Feldes Feuer gefangen. Der beständige Wind erschwerte die Löscharbeiten. Für Aufklärungsmaßnahmen waren zwei Drohnen eingesetzt worden.

Die Bewohner eines mitten im Brandort gelegenen Gehöfts konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Leicht verletzt wurden drei Anwohner, die Rauchgas eingeatmet hatten. Drei Feuerwehrleute kamen stationär in Krankenhäuser. Sie wurden durch Rauchgas verletzt oder hatten Kreislaufprobleme wegen des Einsatzes in der extremen Hitze.


Links
Das Mindener Tageblatt ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema