ABO
Unfälle 14-Jähriger ertrinkt beim Schwimmen im See in Düsseldorf Ein 14 Jahre alter Junge ist in einem See in Düsseldorf ertrunken. Die am Mittwochnachmittag alarmierten Rettungskräfte hätten den zunächst als vermisst gemeldeten Teenager nach intensiver Suche nur noch tot aus dem Lambertus-See in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens bergen können. Wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte, waren insgesamt drei Taucherstaffeln aus Düsseldorf und Duisburg, ein Polizeihubschrauber, Boote sowie Rettungskräfte mit Sonargerät und Wärmebildkamera an der rund 90-minütigen Suchaktionen beteiligt. Schließlich sei der jugendliche Schwimmer etwa 20 Meter vom Ufer des Baggersees entfernt gefunden worden. Der Notarzt habe nur noch den Tod des 14-Jährigen feststellen können. Der Unfallhergang sei noch unklar. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen.
Anzeige Werbung
Unfälle

14-Jähriger ertrinkt beim Schwimmen im See in Düsseldorf

© Silas Stein/dpa/Symbolbild

Ein 14 Jahre alter Junge ist in einem See in Düsseldorf ertrunken. Die am Mittwochnachmittag alarmierten Rettungskräfte hätten den zunächst als vermisst gemeldeten Teenager nach intensiver Suche nur noch tot aus dem Lambertus-See in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens bergen können. Wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte, waren insgesamt drei Taucherstaffeln aus Düsseldorf und Duisburg, ein Polizeihubschrauber, Boote sowie Rettungskräfte mit Sonargerät und Wärmebildkamera an der rund 90-minütigen Suchaktionen beteiligt.

Schließlich sei der jugendliche Schwimmer etwa 20 Meter vom Ufer des Baggersees entfernt gefunden worden. Der Notarzt habe nur noch den Tod des 14-Jährigen feststellen können. Der Unfallhergang sei noch unklar. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen.


Links
Das Mindener Tageblatt ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Anzeige Werbung
Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema