Emsland Zeitweise starke Rauchentwicklung bei Feuer in Abfallbetrieb Wegen eines größeren Brandes mit starker Rauchentwicklung in einem Abfallbetrieb sind Anwohner im emsländischen Werlte zeitweise aufgerufen worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung bestehe aber nicht, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochabend. Der Brand konnte später gelöscht werden, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Rauch verzog sich, Anwohner konnten ihre Fenster wieder öffnen. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen, sagte der Sprecher. Wie es zu dem Feuer kam und ob ein Schaden an der offenen Halle sowie der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach entstand, müsse noch ermittelt werden. Nach ersten Erkenntnissen waren in dem Betrieb gelbe Säcke in Brand geraten. Die Feuerwehr war mit vielen Kräften im Einsatz.
Emsland

Zeitweise starke Rauchentwicklung bei Feuer in Abfallbetrieb

Eine Rauchwolke steht über einem Abfallbetrieb. © Nord-West-Media TV/dpa
Anzeige Werbung

Wegen eines größeren Brandes mit starker Rauchentwicklung in einem Abfallbetrieb sind Anwohner im emsländischen Werlte zeitweise aufgerufen worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung bestehe aber nicht, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochabend. Der Brand konnte später gelöscht werden, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Rauch verzog sich, Anwohner konnten ihre Fenster wieder öffnen.

Menschen seien nicht zu Schaden gekommen, sagte der Sprecher. Wie es zu dem Feuer kam und ob ein Schaden an der offenen Halle sowie der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach entstand, müsse noch ermittelt werden.

Nach ersten Erkenntnissen waren in dem Betrieb gelbe Säcke in Brand geraten. Die Feuerwehr war mit vielen Kräften im Einsatz.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema