Illegales Glücksspiel Schlag gegen organisierte Kriminalität: Auto beschlagnahmt Die Polizei hat in Rahmen eines Großeinsatzes gegen die organisierte Kriminalität zwei Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht, illegales Glücksspiel sowie Geldwäsche im großen Umfang betrieben zu haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Es seien zudem mehrere Privat- und Geschäftsobjekte im Landkreis Vechta sowie in Hannover und in Nordrhein-Westfalen durchsucht worden. Die beiden Männer, gegen die Haftbefehle vorlagen, wurden bei einem Einsatz in Lohne (Kreis Vechta) angetroffen und festgenommen. Insgesamt waren auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg drei Haftbefehle gegen Männer im Alter von 24 bis 46 Jahren aus Lohne und Vechta ausgestellt worden. Der dritte Verdächtige halte sich aber im Ausland auf. Bei den Durchsuchungen wurde unter anderem ein Porsche beschlagnahmt.
Illegales Glücksspiel

Schlag gegen organisierte Kriminalität: Auto beschlagnahmt

© Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Anzeige Werbung

Die Polizei hat in Rahmen eines Großeinsatzes gegen die organisierte Kriminalität zwei Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht, illegales Glücksspiel sowie Geldwäsche im großen Umfang betrieben zu haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Es seien zudem mehrere Privat- und Geschäftsobjekte im Landkreis Vechta sowie in Hannover und in Nordrhein-Westfalen durchsucht worden. Die beiden Männer, gegen die Haftbefehle vorlagen, wurden bei einem Einsatz in Lohne (Kreis Vechta) angetroffen und festgenommen.

Insgesamt waren auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg drei Haftbefehle gegen Männer im Alter von 24 bis 46 Jahren aus Lohne und Vechta ausgestellt worden. Der dritte Verdächtige halte sich aber im Ausland auf. Bei den Durchsuchungen wurde unter anderem ein Porsche beschlagnahmt.


Links
Das Mindener Tageblatt ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema