Region Hannover Großer Komposthaufen in Flammen: Rauch behindert Autoverkehr Ein Lagerplatz für Grünschnitt ist in Laatzen bei Hannover in Flammen aufgegangen. Wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte, hatte der öffentlich zugängliche Komposthaufen am Morgen aus noch unbekannten Gründen Feuer gefangen und dann mehrere Stunden lang gebrannt. Das Feuer habe sich auf etwa 50 Meter Länge erstreckt. Umliegende Bäume und Büsche seien ebenfalls betroffen gewesen, hieß es. Die starke Rauchentwicklung behinderte den Autoverkehr. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen aus, ein Radlader zog den brennenden Haufen mit einer Schaufel auseinander. Nach einem mehrstündigen Einsatz war der Brand am Vormittag gelöscht. Auch eine Straße war für mehrere Stunden gesperrt gewesen.
Region Hannover

Großer Komposthaufen in Flammen: Rauch behindert Autoverkehr

Anzeige Werbung

Ein Lagerplatz für Grünschnitt ist in Laatzen bei Hannover in Flammen aufgegangen. Wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte, hatte der öffentlich zugängliche Komposthaufen am Morgen aus noch unbekannten Gründen Feuer gefangen und dann mehrere Stunden lang gebrannt. Das Feuer habe sich auf etwa 50 Meter Länge erstreckt. Umliegende Bäume und Büsche seien ebenfalls betroffen gewesen, hieß es. Die starke Rauchentwicklung behinderte den Autoverkehr.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen aus, ein Radlader zog den brennenden Haufen mit einer Schaufel auseinander. Nach einem mehrstündigen Einsatz war der Brand am Vormittag gelöscht. Auch eine Straße war für mehrere Stunden gesperrt gewesen.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema