Ermittlungen Polizei findet Auto und Toten in Hunte: Verbrechensopfer? Bei der Suche nach einem seit rund neun Monaten vermissten Mann haben Polizeitaucher in der Hunte einen Pkw mit einem Toten gefunden. Zuvor war am Mittwoch der Bereich des Flusses von Goldenstedt bis Barnstorf-Rechtern mit einem Sonarboot abgesucht worden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, handele es sich bei dem entdeckten Auto um den Wagen des Vermissten. Der Mann war Ende September vergangenen Jahres aus einer Unterkunft in Drentwede (Kreis Diepholz) verschwunden. Eine Untersuchung des Fahrzeugs ist für Donnerstag angesetzt. Auch die Person wurde geborgen und soll am Donnerstag in der Rechtsmedizin obduziert werden. Ob es sich um den gesuchten Mann handelt und ob der Tote einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel, konnte die Polizei zunäckhst nicht sagen. Nach aktuellem Ermittlungsstand dürfte der Mann Fahrzeuge und Fahrzeugteile, landwirtschaftliche Zugmaschinen und Geräte ge- und verkauft haben. Am Tag seines Verschwindens könnte er ein Geschäft im Bereich Cloppenburg abgewickelt haben, hieß es. Die Beamten seien in den vergangenen Monaten unzähligen Hinweisen und Spuren nachgegangen, bis das Auto am Mittwoch entdeckt worden sei.
Ermittlungen

Polizei findet Auto und Toten in Hunte: Verbrechensopfer?

© Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige Werbung

Bei der Suche nach einem seit rund neun Monaten vermissten Mann haben Polizeitaucher in der Hunte einen Pkw mit einem Toten gefunden. Zuvor war am Mittwoch der Bereich des Flusses von Goldenstedt bis Barnstorf-Rechtern mit einem Sonarboot abgesucht worden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, handele es sich bei dem entdeckten Auto um den Wagen des Vermissten. Der Mann war Ende September vergangenen Jahres aus einer Unterkunft in Drentwede (Kreis Diepholz) verschwunden.

Eine Untersuchung des Fahrzeugs ist für Donnerstag angesetzt. Auch die Person wurde geborgen und soll am Donnerstag in der Rechtsmedizin obduziert werden. Ob es sich um den gesuchten Mann handelt und ob der Tote einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel, konnte die Polizei zunäckhst nicht sagen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand dürfte der Mann Fahrzeuge und Fahrzeugteile, landwirtschaftliche Zugmaschinen und Geräte ge- und verkauft haben. Am Tag seines Verschwindens könnte er ein Geschäft im Bereich Cloppenburg abgewickelt haben, hieß es. Die Beamten seien in den vergangenen Monaten unzähligen Hinweisen und Spuren nachgegangen, bis das Auto am Mittwoch entdeckt worden sei.


Links
Das Mindener Tageblatt ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema