Basketball Oldenburger Basketballer verlieren gegen Bamberg Die EWE Baskets Oldenburg haben in der Basketball-Bundesliga eine überraschende Niederlage hinnehmen müssen. Der bisherige Tabellenvierte verlor am Samstag bei Brose Bamberg mit 78:89 (40:49). Statt den Rückstand auf den FC Bayern München auf Rang drei zu verkürzen, rutschte Oldenburg durch die fünfte Saisonniederlage auf den sechsten Platz ab. Die Niedersachsen, bei denen Alen Pjanic mit 18 Punkten bester Werfer war, verloren drei der vier Viertel und konnten lediglich im Schlussabschnitt ein 19:19 erreichen. Der von Oren Amiel trainierte Gastgeber Bamberg hatte in Patrick Miller (17) seinen besten Korbschützen und verbesserte sich dank des sechsten Saisonsieges vom 13. auf den elften Tabellenrang.
Basketball

Oldenburger Basketballer verlieren gegen Bamberg

Ein Basketball landet im Korb. © Andreas Gora/dpa/Symbolbild
Anzeige Werbung

Die EWE Baskets Oldenburg haben in der Basketball-Bundesliga eine überraschende Niederlage hinnehmen müssen. Der bisherige Tabellenvierte verlor am Samstag bei Brose Bamberg mit 78:89 (40:49). Statt den Rückstand auf den FC Bayern München auf Rang drei zu verkürzen, rutschte Oldenburg durch die fünfte Saisonniederlage auf den sechsten Platz ab.

Die Niedersachsen, bei denen Alen Pjanic mit 18 Punkten bester Werfer war, verloren drei der vier Viertel und konnten lediglich im Schlussabschnitt ein 19:19 erreichen. Der von Oren Amiel trainierte Gastgeber Bamberg hatte in Patrick Miller (17) seinen besten Korbschützen und verbesserte sich dank des sechsten Saisonsieges vom 13. auf den elften Tabellenrang.


Links
Das Mindener Tageblatt ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema