Landkreis Leer Gestohlenes Polizeischild in Filsum wieder da Das gestohlene Hinweisschild für die Polizeistation im ostfriesischen Filsum (Landkreis Leer) ist wieder aufgetaucht. Die Ordnungshüter reagierten auf den Fund erfreut auf Plattdeutsch: «De Wiespahl is weer daar!!!», schrieb die Pressestelle der Polizei in Leer am Freitag auf Facebook, nachdem sie zuvor am Mittwoch schon einen Suchaufruf auf Plattdeutsch ausgegeben hatte. Demnach hatte nun ein aufmerksamer Bürger das zunächst unauffindbare blau-weiße Schild mit der Aufschrift «Polizei» und einem Richtungspfeil nahe dem ursprünglichen Standort wiedergefunden. Wer hinter dem Diebstahl steckte, blieb unklar. Der Leiter der Polizeistation Filsum, der das Verschwinden festgestellt hatte, sei über den Fund nun «heel blied» - also «sehr erfreut», teilte die Polizei mit. In dem Ort ist wieder Ruhe eingekehrt: «Un in Filsum is all weer allerbest.»
Landkreis Leer

Gestohlenes Polizeischild in Filsum wieder da

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Anzeige Werbung

Das gestohlene Hinweisschild für die Polizeistation im ostfriesischen Filsum (Landkreis Leer) ist wieder aufgetaucht. Die Ordnungshüter reagierten auf den Fund erfreut auf Plattdeutsch: «De Wiespahl is weer daar!!!», schrieb die Pressestelle der Polizei in Leer am Freitag auf Facebook, nachdem sie zuvor am Mittwoch schon einen Suchaufruf auf Plattdeutsch ausgegeben hatte.

Demnach hatte nun ein aufmerksamer Bürger das zunächst unauffindbare blau-weiße Schild mit der Aufschrift «Polizei» und einem Richtungspfeil nahe dem ursprünglichen Standort wiedergefunden. Wer hinter dem Diebstahl steckte, blieb unklar. Der Leiter der Polizeistation Filsum, der das Verschwinden festgestellt hatte, sei über den Fund nun «heel blied» - also «sehr erfreut», teilte die Polizei mit. In dem Ort ist wieder Ruhe eingekehrt: «Un in Filsum is all weer allerbest.»


Links
Das Mindener Tageblatt ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema