Pandemie Bremen kündigt Ende der Corona-Isolationspflicht an Das Bundesland Bremen beendet wie Niedersachsen die Corona-Isolationspflicht. Ab 1. Februar 2023 müssen Infizierte sich nicht mehr verpflichtend isolieren, wie ein Sprecher des Gesundheitsressorts am Donnerstag sagte. Zuvor hatte Niedersachsen angekündigt, die Isolationspflicht zum Ende des Monats zu beenden. Bislang sieht die Corona-Verordnung vor, dass Infizierte erst fünf Tage nach dem positiven PCR-Test die Isolation verlassen dürfen. Einige andere Bundesländer haben diese Pflicht bereits aufgehoben. Mit der Ankündigung steuern Niedersachsen und Bremen weiter Richtung Normalität. Ein konkretes Datum für das Ende der Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr gibt es hingegen noch nicht, wie der Sprecher sagte. Dabei wolle man mit den Nachbarländern Niedersachsen und Hamburg einheitlich vorgehen. Auch diese Pflicht hatten bereits mehrere Bundesländer aufgehoben.
Pandemie

Bremen kündigt Ende der Corona-Isolationspflicht an

Ein gebrauchter orangefarbener Mund-Nasen-Schutz liegt auf dem Gehweg. © Peter Kneffel/dpa/Symbolbild
Anzeige Werbung

Das Bundesland Bremen beendet wie Niedersachsen die Corona-Isolationspflicht. Ab 1. Februar 2023 müssen Infizierte sich nicht mehr verpflichtend isolieren, wie ein Sprecher des Gesundheitsressorts am Donnerstag sagte. Zuvor hatte Niedersachsen angekündigt, die Isolationspflicht zum Ende des Monats zu beenden.

Bislang sieht die Corona-Verordnung vor, dass Infizierte erst fünf Tage nach dem positiven PCR-Test die Isolation verlassen dürfen. Einige andere Bundesländer haben diese Pflicht bereits aufgehoben.

Mit der Ankündigung steuern Niedersachsen und Bremen weiter Richtung Normalität. Ein konkretes Datum für das Ende der Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr gibt es hingegen noch nicht, wie der Sprecher sagte. Dabei wolle man mit den Nachbarländern Niedersachsen und Hamburg einheitlich vorgehen. Auch diese Pflicht hatten bereits mehrere Bundesländer aufgehoben.

Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema