Tödlicher Unfall im Kreis Diepholz: 49-Jähriger prallt mit Trecker zusammen Lembruch. Nach einem missglückten Überholversuch am Freitag, 31. Juli, auf der Wagenfelder Straße kam für einen 49-Jährigen aus Damme jede Hilfe zu spät. Der Mann fuhr gegen 15.30 Uhr in Richtung Wagenfeld hinter dem Trecker eines 54-Jährigem aus Lembruch. Der wollte nach links abbiegen. Im selben Moment setzte der 49-Jährige mit seinem Pkw zum Überholen an. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen Trecker und Pkw. Der 49-Jährige aus Damme wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Der 54-Jährige blieb unverletzt. Ob der Treckerfahrer zuvor geblinkt hatte, ist offiziell noch nicht bekannt. Ein Gutachter hatte den Unfall geprüft. "Wir warten noch auf den Bericht", sagt ein Sprecher der Polizei Diepholz auf Nachfrage von nw.de. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro beziffert.

Tödlicher Unfall im Kreis Diepholz: 49-Jähriger prallt mit Trecker zusammen

Der Rettungswagen brachte den Mann noch ins Krankenhaus. © (Symbolbild): Pixabay

Lembruch. Nach einem missglückten Überholversuch am Freitag, 31. Juli, auf der Wagenfelder Straße kam für einen 49-Jährigen aus Damme jede Hilfe zu spät.

Der Mann fuhr gegen 15.30 Uhr in Richtung Wagenfeld hinter dem Trecker eines 54-Jährigem aus Lembruch. Der wollte nach links abbiegen. Im selben Moment setzte der 49-Jährige mit seinem Pkw zum Überholen an. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen Trecker und Pkw. Der 49-Jährige aus Damme wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Der 54-Jährige blieb unverletzt.

Ob der Treckerfahrer zuvor geblinkt hatte, ist offiziell noch nicht bekannt. Ein Gutachter hatte den Unfall geprüft. "Wir warten noch auf den Bericht", sagt ein Sprecher der Polizei Diepholz auf Nachfrage von nw.de. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro beziffert.

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Regionales