Lübbecke Rettungshubschrauber im Einsatz: Mann stürzt von Baugerüst und verletzt sich schwer Online-Redaktion Nord Lübbecke. Am Mittwoch ist es in Blasheim zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 63-Jahre alter Mann ist auf einem Bauernhof von einem Baugerüst gefallen. Kurz vor 16 Uhr sind Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr notfallmäßig zu einem ehemaligen landwirtschaftlichen Betrieb ausgerückt. Abbau des Rollgerüsts Wie war es zu dem Unglück gekommen: Zeugenaussagen zufolge hatte der Besitzer das Rollgerüst abbauen wollen. Als er sich auf der ersten Ebene befand, entfernte er eine Querstrebe. Hierdurch wurde das mutmaßlich nicht gesicherte Gerüst instabil, geriet ins Wanken und kippte um. Rettungshubschrauber kommt Der Mann verlor den Halt und stürzte zwischen Gerüst und Hauswand zu Boden. Zunächst versorgten ein Notarzt sowie eine Rettungswagenbesatzung den 63-jährigen Hausbesitzer. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der Rettungshubschrauber Christoph 13 aus Bielefeld angefordert.
Lübbecke

Rettungshubschrauber im Einsatz: Mann stürzt von Baugerüst und verletzt sich schwer

In höchstens 15 Minuten erreicht der Rettungshubschrauber Bereiche im Lübbecker Land. © Sarah Jonek

Lübbecke. Am Mittwoch ist es in Blasheim zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 63-Jahre alter Mann ist auf einem Bauernhof von einem Baugerüst gefallen. Kurz vor 16 Uhr sind Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr notfallmäßig zu einem ehemaligen landwirtschaftlichen Betrieb ausgerückt.

Abbau des Rollgerüsts

Wie war es zu dem Unglück gekommen: Zeugenaussagen zufolge hatte der Besitzer das Rollgerüst abbauen wollen. Als er sich auf der ersten Ebene befand, entfernte er eine Querstrebe. Hierdurch wurde das mutmaßlich nicht gesicherte Gerüst instabil, geriet ins Wanken und kippte um.

Rettungshubschrauber kommt

Der Mann verlor den Halt und stürzte zwischen Gerüst und Hauswand zu Boden. Zunächst versorgten ein Notarzt sowie eine Rettungswagenbesatzung den 63-jährigen Hausbesitzer. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der Rettungshubschrauber Christoph 13 aus Bielefeld angefordert.

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Regionales