Die Kampagne „Petershagen – Unternehmen digital – links & rechts der Weser“ geht in die dritte Runde. Der Startschuss fällt am 4. März. Ob Handwerksbetrieb, Einzelhändler oder Dienstleister in Sachen Gesundheit, Pflege oder Finanzen: Sie sind da, wo und wann sie gebraucht werden und stammen aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Die dritte Auflage der Aktion „Petershagen – Unternehmen digital – links & rechts der Weser“ des Mindener Tageblatts rückt 14 dieser heimischen Unternehmen aus dem Raum Petershagen in den Fokus.
Die Aktion verbindet lokale Unternehmenskultur und Angebotsvielfalt mit digitaler Technik. Sie ist Beleg dafür, dass sich innovative Start-ups aus Petershagen, Frille, Windheim, Lahde und Co. ebenso für die Verbreitung via Internet und auf den Social-Media-Kanälen eignen, wie familiengeführte Traditionsunternehmen. Und von diesen digital zugänglichen Informationen profitiert der Verbraucher, dem eine große Bandbreite an Details verschiedener Branchen an die Hand gegeben wird.
Ob Imageanzeige oder der Hinweis auf besondere Aktionen: Die jeweiligen Werbemittel der Firmen werden auf der Newswebsite des Mindener Tageblatts rotierend im Wechsel mit anderen Anzeigen eingespielt. Nur einmal angeklickt, gelangen die Nutzer auf direktem Weg zur Homepage des gewünschten Unternehmens. Dort haben Verbraucher die Möglichkeit, sich ausführlich über dessen Leistungen und Produkte, aktuelle Angebote und Veranstaltungen zu informieren und bei Bedarf direkt Kontakt aufzunehmen.
Mit durchschnittlich zwei Millionen Seitenaufrufen im Monat zählt die Website MT.de zu den erfolgreichsten Nachrichtenportalen in Minden und Umgebung.
Neben dem Bereich der Onlinewerbung empfehlen sich die sozialen Netzwerke des Mindener Tageblatts als digitale Werbeplattform. Und das mit wachsendem Erfolg, denn das Mindener Tageblatt hat sich in den vergangenen Jahren über Facebook und Instagram eine Fangemeinde aufgebaut. Diese Reichweite nutzen Unternehmen in Form eines Sponsored Posts oder einer Story. Somit heißt es auch für die Besucher der Social-Media-Kanäle: Auf geht´s nach Petershagen!