Tennis: Männer 65 des TC Leteln werden Meister in der Bezirksklasse Minden (much). Die Männer 65 des TC Leteln sicherten sich in einem unglaublich engen Rennen gegen die Tennisspieler von Blau-Weiß Lemgo den Titel in der Bezirksklasse. In der langen Sommerrunde, die sich von 9. Juni bis Mitte September zog, kam es am ersten Spieltag bereits zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Rivalen. Nach dem 3:1 für Lemgo sicherte Letelns Doppel Joachim Schmeisser/Bernd Böke und Eckhard Schreiber/Jürgen Finke das Remis. Während die Letelner die anderen Spiele 6:0 gewannen, Lemgo gegen den TC Neuenkirchen aber „nur“ 5:1, hatte Leteln am Ende das knapp bessere Spielverhältnis. Den direkten Vergleich hatte Lemgo gegen Leteln nach Sätzen gewonnen. Doch in den Ligen mit Viererteams zählt nicht wie in den anderen Staffeln der direkte Vergleich bei Punktgleichheit, sondern das Spielverhältnis in der Tabelle. Und das sprach für Leteln.

Tennis: Männer 65 des TC Leteln werden Meister in der Bezirksklasse

Im erfolgreichen Team standen Mannschaftsführer Eckhard Schreiber (stehend von links), Christian Lamla, Joachim Schmeisser, Klaus Mähler, Jürgen Finke und Bernd Böke sowie Wilhelm Huxoll (vorne links) und Wilfried Daake. Werner Vollbohm und Burkhard Bünte fehlen. © Michael Lorenz

Minden (much). Die Männer 65 des TC Leteln sicherten sich in einem unglaublich engen Rennen gegen die Tennisspieler von Blau-Weiß Lemgo den Titel in der Bezirksklasse.

In der langen Sommerrunde, die sich von 9. Juni bis Mitte September zog, kam es am ersten Spieltag bereits zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Rivalen. Nach dem 3:1 für Lemgo sicherte Letelns Doppel Joachim Schmeisser/Bernd Böke und Eckhard Schreiber/Jürgen Finke das Remis. Während die Letelner die anderen Spiele 6:0 gewannen, Lemgo gegen den TC Neuenkirchen aber „nur“ 5:1, hatte Leteln am Ende das knapp bessere Spielverhältnis.

Den direkten Vergleich hatte Lemgo gegen Leteln nach Sätzen gewonnen. Doch in den Ligen mit Viererteams zählt nicht wie in den anderen Staffeln der direkte Vergleich bei Punktgleichheit, sondern das Spielverhältnis in der Tabelle. Und das sprach für Leteln.

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Sportmix