Schach: Hauchdünne Entscheidung bei Nachwuchsturnier des SK Minden 08 Minden (mt/kül). Nico Niesterok hat das Nachwuchs-Schnellschachturnier des SK Minden 08 um den Wind&Wetter-Pokal gewonnen. Der Favorit lag am Ende mit vier Punkten dank der besseren Feinwertung hauchdünn vor dem Überraschungszweiten Marlon Bredemeier. Niesterok spielte umsichtig und solide. Er verwertete in vier von fünf Partien seinen Vorteil konsequent zum Sieg, insbesondere im wichtigen direkten Duell gegen seinen Verfolger. Bredemeier ließ sich davon nicht beeindrucken und sammelte mit seinem offensiven Spielstil Punkt um Punkt. Ebenfalls aufs Treppchen schaffte es Marius Anacenko, der unter anderem den späteren Turniersieger bezwang, dem aber am Ende ein wenig die Luft ausging. Den Kampf um Platz drei gewann er dann aber doch noch. Nach den Ferien startet die Mindener Jugend-Herbstmeisterschaft, die für alle Kinder und Jugendlichen unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit offen ist. Weitere Informationen gibt es bei Apostolos Sideris: www.skminden08.de/kontakt

Schach: Hauchdünne Entscheidung bei Nachwuchsturnier des SK Minden 08

© privat

Minden (mt/kül). Nico Niesterok hat das Nachwuchs-Schnellschachturnier des SK Minden 08 um den Wind&Wetter-Pokal gewonnen.

Der Favorit lag am Ende mit vier Punkten dank der besseren Feinwertung hauchdünn vor dem Überraschungszweiten Marlon Bredemeier. Niesterok spielte umsichtig und solide. Er verwertete in vier von fünf Partien seinen Vorteil konsequent zum Sieg, insbesondere im wichtigen direkten Duell gegen seinen Verfolger.

Bredemeier ließ sich davon nicht beeindrucken und sammelte mit seinem offensiven Spielstil Punkt um Punkt. Ebenfalls aufs Treppchen schaffte es Marius Anacenko, der unter anderem den späteren Turniersieger bezwang, dem aber am Ende ein wenig die Luft ausging. Den Kampf um Platz drei gewann er dann aber doch noch.

Nach den Ferien startet die Mindener Jugend-Herbstmeisterschaft, die für alle Kinder und Jugendlichen unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit offen ist. Weitere Informationen gibt es bei Apostolos Sideris: www.skminden08.de/kontakt

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Sportmix