HoPo-Darter trumpfen auf - Sara Schliemann Niedersachsen-Meisterin Porta Westfalica/Verden (mt/tok). Großer Erfolg für die Dartsspieler des TuS Holzhausen/Porta: Beim Ranglisten-Turnier des Niedersächsischen Dartverbands NDV in Verden spielten die Portaner an der Spitze mit. Die bei den Frauen gestartete Sara Schliemann wurde nach starker Leistung Niedersachsen-Meisterin. Beim zweiten Turnier tags darauf wiederholte sie den Erfolg und landete wieder auf dem ersten Platz. Bei der Jugend spielte sich der 16-jährige Portaner Kenneth Thiessen aufs Podest und wurde hervorragender Dritter. Bei den Männern starteten 99 Spieler. Der Portaner Ingo Vogt, der als Gruppensieger in die K.o.-Runde kam, musste sich erst auf Platz fünf liegend dem Bundesliga und Nationalspieler des DC Lumberjack Salzgitter, Nico Schunke, geschlagen geben. Die anderen Portaner Darter schieden in den Gruppenspielen aus und erreichten den 25. und 33. Platz. Das nächste Ranglisten-Turnier des NDV findet am Wochenende 29./30. Januar 2022 in der Sporthalle Hausberge statt.Auch bei diesem Turnier spielen die Darter um wichtige Punkte für die Deutsche Meisterschaft (German Masters).

HoPo-Darter trumpfen auf - Sara Schliemann Niedersachsen-Meisterin

Darts HoPo © privat

Porta Westfalica/Verden (mt/tok). Großer Erfolg für die Dartsspieler des TuS Holzhausen/Porta: Beim Ranglisten-Turnier des Niedersächsischen Dartverbands NDV in Verden spielten die Portaner an der Spitze mit. Die bei den Frauen gestartete Sara Schliemann wurde nach starker Leistung Niedersachsen-Meisterin. Beim zweiten Turnier tags darauf wiederholte sie den Erfolg und landete wieder auf dem ersten Platz.

Bei der Jugend spielte sich der 16-jährige Portaner Kenneth Thiessen aufs Podest und wurde hervorragender Dritter.

Bei den Männern starteten 99 Spieler. Der Portaner Ingo Vogt, der als Gruppensieger in die K.o.-Runde kam, musste sich erst auf Platz fünf liegend dem Bundesliga und Nationalspieler des DC Lumberjack Salzgitter, Nico Schunke, geschlagen geben. Die anderen Portaner Darter schieden in den Gruppenspielen aus und erreichten den 25. und 33. Platz.

Der 16-jährige Kenneth Thiessen wurde in Verden hervorragedner Dritter. Foto: privat - © privat
Der 16-jährige Kenneth Thiessen wurde in Verden hervorragedner Dritter. Foto: privat - © privat

Das nächste Ranglisten-Turnier des NDV findet am Wochenende 29./30. Januar 2022 in der Sporthalle Hausberge statt.Auch bei diesem Turnier spielen die Darter um wichtige Punkte für die Deutsche Meisterschaft (German Masters).

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Sportmix