Darten: Holzhausen steigt auf - Verstärkung aus der Bundesliga Porta Westfalica (mt). Nachdem die laufende Saison des Dart-Bezirksverbands Hannover abgebrochen wurde, gibt es in Holzhausen etwas zu feiern. Das B-Team des TuS Holzhausen/Porta steigt als Tabellenführer der Bezirksliga nun in die Bezirksoberliga auf. Nach dem A-Team in der Verbandsliga (3.Liga) spielt die Reserve nun in der 4.Liga. Somit stellt der TuS Holzhausen/Porta zwei Teams im höherklassigen niedersächsischen Dartverband. Für die kommende Saison konnte HoPo-Darter Jörg Schäfer-Messerschmid Bundesliga-Darter für die 1. Mannschaft verpflichten. Ingo Vogt und Philipp Gerwing kommen vom Bundesligisten SC Diedersen Treble Bull, Fabian Heidemann vom DC Bünde und SC Diedersen an die Porta. Damit heißt das Ziel für die kommende Saison: Aufstieg in die Niedersachsenliga. Das ist die zweithöchste Spielklasse. Auch das B-Team wird personell verstärkt und möchte die neue Liga ordentlich aufmischen. Zu der Meistermannschaft des B-Teams gehören: Teamkapitän Carsten Bartsch, Jörg Schäfer-Messerschmid, Ralf Vogt, Kenneth Thiessen, Kim Pascal Beste, Jannik Thomae und Dennis Niebaum.

Darten: Holzhausen steigt auf - Verstärkung aus der Bundesliga

Meisterhaft: Das B-Team des TuS Holzhausen/Porta, hier gemeinsam mit der Verbandsliga-Mannschaft, hat den Aufstieg in die Darts-Bezirksoberliga geschafft. © Foto: privat

Porta Westfalica (mt). Nachdem die laufende Saison des Dart-Bezirksverbands Hannover abgebrochen wurde, gibt es in Holzhausen etwas zu feiern. Das B-Team des TuS Holzhausen/Porta steigt als Tabellenführer der Bezirksliga nun in die Bezirksoberliga auf. Nach dem A-Team in der Verbandsliga (3.Liga) spielt die Reserve nun in der 4.Liga. Somit stellt der TuS Holzhausen/Porta zwei Teams im höherklassigen niedersächsischen Dartverband.

Für die kommende Saison konnte HoPo-Darter Jörg Schäfer-Messerschmid Bundesliga-Darter für die 1. Mannschaft verpflichten. Ingo Vogt und Philipp Gerwing kommen vom Bundesligisten SC Diedersen Treble Bull, Fabian Heidemann vom DC Bünde und SC Diedersen an die Porta. Damit heißt das Ziel für die kommende Saison: Aufstieg in die Niedersachsenliga. Das ist die zweithöchste Spielklasse. Auch das B-Team wird personell verstärkt und möchte die neue Liga ordentlich aufmischen. Zu der Meistermannschaft des B-Teams gehören: Teamkapitän Carsten Bartsch, Jörg Schäfer-Messerschmid, Ralf Vogt, Kenneth Thiessen, Kim Pascal Beste, Jannik Thomae und Dennis Niebaum.

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Weiterlesen in Sportmix