Willensleistung erforderlich: Bei Lit-Frauen herrscht die Sehnsucht nach Pause Hille (jöw). Einen beachtlichen Start legten die Drittliga-Handallerinnen von Lit Tribe 1912 hin. Mit 8:2-Punkten liegt der Aufsteiger auf dem zweiten Tabellenplatz. Am heutigen Samstag ab 18.30 Uhr können für das Team von Trainerin Andrea Leiding im Auswärtsspiel beim Hannoverschen SC zwei weiter Punkte hinzukommen. „Nach den zuletzt kräfteraubenden Wochen sehnen wir das spielfreie Wochenende herbei“, sagt Leiding, die beim ihrem Team eine gewisse Müdigkeit ausgemacht hat. „Ich erwarte ein 50:50-Spiel, der Ausgang dieser Partie ist aus meiner Sicht völlig offen. Es wird eine Willensleistung erforderlich sein“, sagt Leiding, die die Arbeit ihres Trainerkollegen Thomas Löw sehr schätzt. In der Trainingswoche bestand eine gewisse Vakanz auf der Torhüterinnen-Position, weil Stammkeeperin Vanessa Fischer zwischendurch passen musste. Jana Schütte aus der Zweitvertretung half zwischendurch aus. Am Wochenende steht Fischer aber wieder zur Verfügung.

Willensleistung erforderlich: Bei Lit-Frauen herrscht die Sehnsucht nach Pause

© jwehling

Hille (jöw). Einen beachtlichen Start legten die Drittliga-Handallerinnen von Lit Tribe 1912 hin. Mit 8:2-Punkten liegt der Aufsteiger auf dem zweiten Tabellenplatz. Am heutigen Samstag ab 18.30 Uhr können für das Team von Trainerin Andrea Leiding im Auswärtsspiel beim Hannoverschen SC zwei weiter Punkte hinzukommen. „Nach den zuletzt kräfteraubenden Wochen sehnen wir das spielfreie Wochenende herbei“, sagt Leiding, die beim ihrem Team eine gewisse Müdigkeit ausgemacht hat.

„Ich erwarte ein 50:50-Spiel, der Ausgang dieser Partie ist aus meiner Sicht völlig offen. Es wird eine Willensleistung erforderlich sein“, sagt Leiding, die die Arbeit ihres Trainerkollegen Thomas Löw sehr schätzt.

In der Trainingswoche bestand eine gewisse Vakanz auf der Torhüterinnen-Position, weil Stammkeeperin Vanessa Fischer zwischendurch passen musste. Jana Schütte aus der Zweitvertretung half zwischendurch aus. Am Wochenende steht Fischer aber wieder zur Verfügung.

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Handball