2. Liga: TuS N-Lübbecke startet mit Heimspiel - Spielplan liegt vor Lübbecke (mt/kül). Mit einem Heimspiel gegen den HSV Hamburg starten die Profi-Handballer des TuS N-Lübbecke am 2. Oktober in die neue Zweitliga-Saison. Die Handball-Bundesliga gab gestern alle 38 Spieltage bekannt. Das erste Auswärtsspiel führt das TuS-Team demnach am 10. Oktober 2020 zum ThSV Eisenach. Das erste Mal spielfrei haben die Lübbecker am vierten Spieltag (21. Oktober). Das bringt die ungerade Zahl der Mannschaften in der 19er-Staffel mit sich. Die 2. Liga war nach dem Abbruch wegen der Corona-Pandemie aufgestockt worden. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit einem Heimspiel in die neue Saison starten dürfen. Das wird auch für die neu formierte Mannschaft ein hoffentlich guter Einstand. Natürlich würde es mich um so mehr freuen, wenn wir bei unserem Liga-Auftakt auch mit der Unterstützung des einheimischen Publikums spielen dürfen“, kommentierte der Kader-Verantwortliche Rolf Hermann den Spielplan in einer Mitteilung des TuS. Die HBL plant für beide Bundesligen „die Saisoneröffnung unter Einbeziehung von Zuschauern“, wie der Ligaverband bekannt gab. Dafür werde zurzeit ein Hygiene- und Betriebskonzept konzipiert. Der TuS N-Lübbecke und GWD Minden stimmen sich parallel als Nutzer der Lübbecker Kreissporthalle mit den zuständigen Behörden ab, um Spiele mit Publikum zu ermöglichen. Das Handballjahr endet für den TuS mit einem Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV am 30. Dezember. Weiter geht es in der 2. Liga am 7. Februar auswärts beim Dessau-Rosslauer HV. Das Saisonfinale steigt für die Lübbecker am 26. Juni zu Hause gegen den TuS Ferndorf. Spiele TuS N-Lübbecke 1. Spieltag, 2./3. Oktober: TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg (Fr. 19.30) 2. Spieltag, 9. bis 11. Oktober: ThSV Eisenach - TuS N-Lübbecke (Sa. 19.30) 3. Spieltag, 16./17. Oktober: TuS N-Lübbecke - HC Elbflorenz (Fr. 19.30) 4. Spieltag, 21. Oktober: TuS N-Lübbecke spielfrei 5. Spieltag, 24./25. Oktober: TuS N-Lübbecke - BBM Bietigheim (Fr. 19.00) 6. Spieltag, 30. Okt. bis 1. Nov.: Bayer Dormagen - TuS N-Lübbecke (Sa. 19.30) 7. Spieltag, 13. bis 15. November: HSG Konstanz - TuS N-Lübbecke (Fr. 20.00)

2. Liga: TuS N-Lübbecke startet mit Heimspiel - Spielplan liegt vor

Trainer Emir Kurtagic fiebert mit dem TuS N-Lübbecke dem Saisonstart entgegen. MT-Archivfoto: Külbel

Lübbecke (mt/kül). Mit einem Heimspiel gegen den HSV Hamburg starten die Profi-Handballer des TuS N-Lübbecke am 2. Oktober in die neue Zweitliga-Saison. Die Handball-Bundesliga gab gestern alle 38 Spieltage bekannt.

Das erste Auswärtsspiel führt das TuS-Team demnach am 10. Oktober 2020 zum ThSV Eisenach. Das erste Mal spielfrei haben die Lübbecker am vierten Spieltag (21. Oktober). Das bringt die ungerade Zahl der Mannschaften in der 19er-Staffel mit sich. Die 2. Liga war nach dem Abbruch wegen der Corona-Pandemie aufgestockt worden.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit einem Heimspiel in die neue Saison starten dürfen. Das wird auch für die neu formierte Mannschaft ein hoffentlich guter Einstand. Natürlich würde es mich um so mehr freuen, wenn wir bei unserem Liga-Auftakt auch mit der Unterstützung des einheimischen Publikums spielen dürfen“, kommentierte der Kader-Verantwortliche Rolf Hermann den Spielplan in einer Mitteilung des TuS.

Die HBL plant für beide Bundesligen „die Saisoneröffnung unter Einbeziehung von Zuschauern“, wie der Ligaverband bekannt gab. Dafür werde zurzeit ein Hygiene- und Betriebskonzept konzipiert. Der TuS N-Lübbecke und GWD Minden stimmen sich parallel als Nutzer der Lübbecker Kreissporthalle mit den zuständigen Behörden ab, um Spiele mit Publikum zu ermöglichen.

Das Handballjahr endet für den TuS mit einem Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV am 30. Dezember. Weiter geht es in der 2. Liga am 7. Februar auswärts beim Dessau-Rosslauer HV. Das Saisonfinale steigt für die Lübbecker am 26. Juni zu Hause gegen den TuS Ferndorf.

Spiele TuS N-Lübbecke

1. Spieltag, 2./3. Oktober: TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg (Fr. 19.30)

2. Spieltag, 9. bis 11. Oktober: ThSV Eisenach - TuS N-Lübbecke (Sa. 19.30)

3. Spieltag, 16./17. Oktober: TuS N-Lübbecke - HC Elbflorenz (Fr. 19.30)

4. Spieltag, 21. Oktober: TuS N-Lübbecke spielfrei

5. Spieltag, 24./25. Oktober: TuS N-Lübbecke - BBM Bietigheim (Fr. 19.00)

6. Spieltag, 30. Okt. bis 1. Nov.: Bayer Dormagen - TuS N-Lübbecke (Sa. 19.30)

7. Spieltag, 13. bis 15. November: HSG Konstanz - TuS N-Lübbecke (Fr. 20.00)

Zum Herunterladen:
Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Handball