Landesligist VfL Holsen zieht sofort zurück und tritt zur Rückrunde nicht an Bünde(mt/kül). Der VfL Holsen zieht seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Fußball-Landesliga zurück. Das bestätigte der erste Vorsitzende Thilo Schwarz in einem Interview mit der „Neuen Westfälischen“. Als Grund dafür nennt der Verein akuten Personalmangel. So habe mit Gewan Sürün nur ein Spieler aus dem aktuellen Kader für die Rückrunde zugesagt. Alle anderen haben den Verein bereits verlassen. Ende November hatte der VfL angekündigt, sich zum Saisonende aus der Landesliga zurückziehen zu wollen. Jetzt wird dieser Schritt schon jetzt vollzogen. Die Verantwortlichen planen einen Neustart in der Bezirksliga. Für die neue Mannschaft gebe es bereits 14 Zusagen. Das bisherige Personal hat sich derweil in die ganze Region verstreut. Torwart Tim Wächter kam zum Beispiel beim Landesliga-Konkurrenten RW Maaslingen unter. Dessen 0:0 in Holsen aus der Hinrunde verschwindet nun genauso aus der Wertung wie alle 15 bisherigen Saisonspiele des VfL.

Landesligist VfL Holsen zieht sofort zurück und tritt zur Rückrunde nicht an

Bünde(mt/kül). Der VfL Holsen zieht seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Fußball-Landesliga zurück. Das bestätigte der erste Vorsitzende Thilo Schwarz in einem Interview mit der „Neuen Westfälischen“.

Jubel über Landesliga-Tore wird es beim VfL Holsen vorerst nicht mehr geben. Foto: - © Florian Finke
Jubel über Landesliga-Tore wird es beim VfL Holsen vorerst nicht mehr geben. Foto: - © Florian Finke

Als Grund dafür nennt der Verein akuten Personalmangel. So habe mit Gewan Sürün nur ein Spieler aus dem aktuellen Kader für die Rückrunde zugesagt. Alle anderen haben den Verein bereits verlassen. Ende November hatte der VfL angekündigt, sich zum Saisonende aus der Landesliga zurückziehen zu wollen. Jetzt wird dieser Schritt schon jetzt vollzogen.

Die Verantwortlichen planen einen Neustart in der Bezirksliga. Für die neue Mannschaft gebe es bereits 14 Zusagen. Das bisherige Personal hat sich derweil in die ganze Region verstreut. Torwart Tim Wächter kam zum Beispiel beim Landesliga-Konkurrenten RW Maaslingen unter. Dessen 0:0 in Holsen aus der Hinrunde verschwindet nun genauso aus der Wertung wie alle 15 bisherigen Saisonspiele des VfL.

Copyright © Mindener Tageblatt 2022
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Fußball