Jugend: C-Jugend der SVKT verliert 0:3 in Kirchlengern Michael Lorenz Minden (much). Die C-Jugend-Fußballer der SV Kutenhausen-Todtenhausen kassierten in der Bezirksliga beim FC RW Kirchlengern eine nicht ganz unerwartete 0:3-Niederlage. Nach sieben Minuten gingen die Gastgeber bereits mit einem Traumtor in Führung: Ein 25-Meter-Schuss landete unhaltbar unter der Latte und dann im Netz. „In der Folge haben wir das defensiv gut gelöst und kaum Chancen zugelassen“, schilderte SVKT-Trainer Uwe Volkening. Erst als die Gäste die Defensive etwas lockerten, um eigene Chancen zu kreieren, kam Kirchlengern zu zwei weiteren Toren (45., 57.). Volkening: „Gegen ein Team wie Kirchlengern müssen wir nicht punkten. Wir haben uns aus dem Tief mit viel taktischem Training ganz gut befreit. Wenn wir uns nächste Woche mit einem Sieg über Espelkamp in die Winterpause verabschieden würden, wäre das für die Köpfe natürlich hervorragend.“

Jugend: C-Jugend der SVKT verliert 0:3 in Kirchlengern

Die C-Jugend der SV Kutenhausen-Todtenhausen verlor 0:3 in Kirchlengern. Foto: MT-Archiv/Michael Lorenz © Thomas Kühlmann

Minden (much). Die C-Jugend-Fußballer der SV Kutenhausen-Todtenhausen kassierten in der Bezirksliga beim FC RW Kirchlengern eine nicht ganz unerwartete 0:3-Niederlage.

Nach sieben Minuten gingen die Gastgeber bereits mit einem Traumtor in Führung: Ein 25-Meter-Schuss landete unhaltbar unter der Latte und dann im Netz. „In der Folge haben wir das defensiv gut gelöst und kaum Chancen zugelassen“, schilderte SVKT-Trainer Uwe Volkening. Erst als die Gäste die Defensive etwas lockerten, um eigene Chancen zu kreieren, kam Kirchlengern zu zwei weiteren Toren (45., 57.).

Volkening: „Gegen ein Team wie Kirchlengern müssen wir nicht punkten. Wir haben uns aus dem Tief mit viel taktischem Training ganz gut befreit. Wenn wir uns nächste Woche mit einem Sieg über Espelkamp in die Winterpause verabschieden würden, wäre das für die Köpfe natürlich hervorragend.“

Copyright © Mindener Tageblatt 2022
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Fußball