Christian Hoffmann steigt ein: Neuer Torwarttrainer bei der FT Dützen Minden (rich). Christian Hoffmann wird künftig als Torwarttrainer die FT Dützen unterstützen. Der A-Lizenz-Inhaber komplettiert neben Coach Patrick Zweck und Co-Trainer Mirco Möller das Trainerteam des Fußball-Bezirksligisten. „Damit sind wir gut aufgestellt“, sagt Matthias Kummer, 2. Vorsitzender der „Freien Turner“, der die Zusammenarbeit mit Hoffmann gestern bekanntgab. „Er löst bei uns Hermann Gotthelf ab, der aus gesundheitlichen Gründen kürzer tritt“, erläutert Kummer und spricht von „einer sehr guten Lösung“ in der Nachfolge des langjährigen Torhüter-Coaches Gotthelf. Hoffmann, der als Torwart-Ausbilder bereits einige heimische Talente bis in den Profibereich führte, wird bei der FT Dützen im Seniorenbereich tätig werden. Beim Bezirksligisten trifft Hoffmann, der unweit des Dützer Sportplatzes wohnt, in Moritz Sander auf einen jungen Keeper, den er bereits in der Jugend unter seinen Fittichen hatte.

Christian Hoffmann steigt ein: Neuer Torwarttrainer bei der FT Dützen

Christian Hoffmann. MT- © Foto: Plaßhenrich

Minden (rich). Christian Hoffmann wird künftig als Torwarttrainer die FT Dützen unterstützen. Der A-Lizenz-Inhaber komplettiert neben Coach Patrick Zweck und Co-Trainer Mirco Möller das Trainerteam des Fußball-Bezirksligisten. „Damit sind wir gut aufgestellt“, sagt Matthias Kummer, 2. Vorsitzender der „Freien Turner“, der die Zusammenarbeit mit Hoffmann gestern bekanntgab.

„Er löst bei uns Hermann Gotthelf ab, der aus gesundheitlichen Gründen kürzer tritt“, erläutert Kummer und spricht von „einer sehr guten Lösung“ in der Nachfolge des langjährigen Torhüter-Coaches Gotthelf.

Hoffmann, der als Torwart-Ausbilder bereits einige heimische Talente bis in den Profibereich führte, wird bei der FT Dützen im Seniorenbereich tätig werden. Beim Bezirksligisten trifft Hoffmann, der unweit des Dützer Sportplatzes wohnt, in Moritz Sander auf einen jungen Keeper, den er bereits in der Jugend unter seinen Fittichen hatte.

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
0 Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Weiterlesen in Fußball