Kreisliga A: Mathias Sitko übernimmt Weser Letelns Erste Minden (fat). Das ging schneller als erwartet bei Fußball-A-Kreisligist SV Weser Leteln. „Eigentlich war es erst ab Sommer geplant. Jetzt übernehme ich halt ab sofort“, sagt Mathias Sitko. Der Trainer des vereinseigenen B-Liga-Teams ist Nachfolger der zuletzt zurückgetretenen Rene Badde und Frank Schubert. „Er hat die Zweite gut entwickelt“, sagt Michael Chyba aus dem Vorstand, der die Entscheidung in einer Sitzung am Montagabend traf. „Erstmal geht es darum, den Spaß zurückzubringen“, sagt Sitko: „Trainer und Team waren zuletzt unzufrieden.“ Die Reserve trainiert der 41-Jährige parallel, bis der Klub einen Nachfolger gefunden hat.

Kreisliga A: Mathias Sitko übernimmt Weser Letelns Erste

Mathias Sitko (rechts) trainiert neben der Zweiten ab sofort auch Weser Letelns Erste. © Foto: Daniel Branahl

Minden (fat). Das ging schneller als erwartet bei Fußball-A-Kreisligist SV Weser Leteln. „Eigentlich war es erst ab Sommer geplant. Jetzt übernehme ich halt ab sofort“, sagt Mathias Sitko. Der Trainer des vereinseigenen B-Liga-Teams ist Nachfolger der zuletzt zurückgetretenen Rene Badde und Frank Schubert. „Er hat die Zweite gut entwickelt“, sagt Michael Chyba aus dem Vorstand, der die Entscheidung in einer Sitzung am Montagabend traf. „Erstmal geht es darum, den Spaß zurückzubringen“, sagt Sitko: „Trainer und Team waren zuletzt unzufrieden.“ Die Reserve trainiert der 41-Jährige parallel, bis der Klub einen Nachfolger gefunden hat.

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Fußball