Minden

Neuer Star am Comedy-Himmel: Osan Yaran bringt Spaß mit „Ostmane – Integration geglückt“

veröffentlicht

Minden (mt). In der Comedy-Szene wird er als nächster großer Star gefeiert: Osan Yaran. Er zeigt sein neues Programm „Ostmane – Integration gelungen“ am Samstag, 15. Februar, um 20 Uhr im Victoria Hotel in Minden am Markt.

Osan Yaran hält dem Publikum einen aberwitzigen Spiegel der Realität vor. - © Foto: pr
Osan Yaran hält dem Publikum einen aberwitzigen Spiegel der Realität vor. (© Foto: pr)

Erst kürzlich der alternativen Berliner Comedy-Szene entsprungen, tourt der inzwischen mehrfach preisgekrönte Stand-up-Comedian Osan Yaran mit seinem Debüt-Soloprogramm „Ostmane - Integration gelungen“ durch Deutschland. Er ist ein waschechter Berliner mit türkischen Wurzeln. Aufgewachsen und sozialisiert in einem Problembezirk der Hauptstadt, war sein Leben zuweilen anstrengend und aufregend zugleich.

Mit einer Riesenpackung Lebensfreude und übersprühender Energie erzählt der Vater eines Sohns Geschichten mitten aus seinem Alltag – vom Job, den Schwiegereltern, aus seinem Kiez und auch von den täglichen Herausforderungen seiner Ehe. Probleme gibt es genug - gut, wenn man gemeinsam darüber lachen kann.

In seinem ersten Comedy-Solo bewegt Osan sich durch alle Kultur- und Kommunikations- Missverständnisse. Ehrlich, authentisch und vielschichtig nimmt er sein Publikum an die Hand und begeistert mit Geschichten aus allen Schubladen, in die er regelmäßig gesteckt wird. Er hält uns einen aberwitzigen Spiegel der Realität vor, um im nächsten Moment wieder unschuldig und spießbürgerlich vor uns zu stehen.

Sein Debüt-Programm ist wie das Leben selbst: hart und komisch, absurd bis hoffnungslos romantisch.

Kartenvorverkauf bei „express“ - Ticketservice & mehr, Obermarktstraße 26-30, Minden, Tel. (05 71) 8 82 77.

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

MindenNeuer Star am Comedy-Himmel: Osan Yaran bringt Spaß mit „Ostmane – Integration geglückt“Minden (mt). In der Comedy-Szene wird er als nächster großer Star gefeiert: Osan Yaran. Er zeigt sein neues Programm „Ostmane – Integration gelungen“ am Samstag, 15. Februar, um 20 Uhr im Victoria Hotel in Minden am Markt. Erst kürzlich der alternativen Berliner Comedy-Szene entsprungen, tourt der inzwischen mehrfach preisgekrönte Stand-up-Comedian Osan Yaran mit seinem Debüt-Soloprogramm „Ostmane - Integration gelungen“ durch Deutschland. Er ist ein waschechter Berliner mit türkischen Wurzeln. Aufgewachsen und sozialisiert in einem Problembezirk der Hauptstadt, war sein Leben zuweilen anstrengend und aufregend zugleich. Mit einer Riesenpackung Lebensfreude und übersprühender Energie erzählt der Vater eines Sohns Geschichten mitten aus seinem Alltag – vom Job, den Schwiegereltern, aus seinem Kiez und auch von den täglichen Herausforderungen seiner Ehe. Probleme gibt es genug - gut, wenn man gemeinsam darüber lachen kann. In seinem ersten Comedy-Solo bewegt Osan sich durch alle Kultur- und Kommunikations- Missverständnisse. Ehrlich, authentisch und vielschichtig nimmt er sein Publikum an die Hand und begeistert mit Geschichten aus allen Schubladen, in die er regelmäßig gesteckt wird. Er hält uns einen aberwitzigen Spiegel der Realität vor, um im nächsten Moment wieder unschuldig und spießbürgerlich vor uns zu stehen. Sein Debüt-Programm ist wie das Leben selbst: hart und komisch, absurd bis hoffnungslos romantisch. Kartenvorverkauf bei „express“ - Ticketservice & mehr, Obermarktstraße 26-30, Minden, Tel. (05 71) 8 82 77.