- © Foto: Eric Harings/pr
(© Foto: Eric Harings/pr)

Stemwede

Birth Control – Die Krautrock-Legende

veröffentlicht

Stemwede (mt). Als „Birth Control“ 1968 in Berlin gegründet wurde, konnte noch keiner ahnen, dass diese Band Rockgeschichte schreiben wird. Doch sehr schnell zählte die Band durch ihre Tourneen zum Aushängeschild der deutschen Rockmusik. Ihr Hit „Gamma Ray“ avancierte immer mehr zum Klassiker und gilt noch heute als die Hymne des Deutschrock überhaupt. „Birth Control“ treten auf Einladung des JFK Stemwede am Freitag, 15. März, um 20 Uhr im Life House, Am Schulzentrum 14, in Stemwede auf.

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

StemwedeBirth Control – Die Krautrock-LegendeStemwede (mt). Als „Birth Control“ 1968 in Berlin gegründet wurde, konnte noch keiner ahnen, dass diese Band Rockgeschichte schreiben wird. Doch sehr schnell zählte die Band durch ihre Tourneen zum Aushängeschild der deutschen Rockmusik. Ihr Hit „Gamma Ray“ avancierte immer mehr zum Klassiker und gilt noch heute als die Hymne des Deutschrock überhaupt. „Birth Control“ treten auf Einladung des JFK Stemwede am Freitag, 15. März, um 20 Uhr im Life House, Am Schulzentrum 14, in Stemwede auf.