Hannover

ICE von Hannover nach Berlin: 19-Jähriger gibt sich als Adolf Hitler aus

veröffentlicht

Ein 19-Jähriger hat sich in einem ICE als Adolf Hitler ausgegeben. Symbolbild: Pixabay
Ein 19-Jähriger hat sich in einem ICE als Adolf Hitler ausgegeben. Symbolbild: Pixabay

Hannover (mt/mre). Die Bundespolizei Hannover hat am Freitagmittag einen jungen Mann aus einem Intercity Express geholt, der sich als Adolf Hitler ausgab. Der 19-Jährige war ohne Fahrschein und Geld unterwegs und gab gegenüber einer Schaffnerin an, als Führer keinen Fahrschein zu benötigen.

Der 19-Jährige war einer Schaffnerin im ICE zwischen Münster und Hannover aufgefallen und wollte offenbar weiter nach Berlin. Der Aufforderung, den Zug in Hannover zu verlassen, kam der verwirrte junge Mann aus Münster nicht nach. Er wurde zwangsweise von der Polizei zur Wache gebracht. Weil auch ein Gespräch mit dem psychiatrischen Notdienst nicht möglich war, erfolgte auf richterlichen Beschluss die Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung.

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

HannoverICE von Hannover nach Berlin: 19-Jähriger gibt sich als Adolf Hitler ausHannover (mt/mre). Die Bundespolizei Hannover hat am Freitagmittag einen jungen Mann aus einem Intercity Express geholt, der sich als Adolf Hitler ausgab. Der 19-Jährige war ohne Fahrschein und Geld unterwegs und gab gegenüber einer Schaffnerin an, als Führer keinen Fahrschein zu benötigen. Der 19-Jährige war einer Schaffnerin im ICE zwischen Münster und Hannover aufgefallen und wollte offenbar weiter nach Berlin. Der Aufforderung, den Zug in Hannover zu verlassen, kam der verwirrte junge Mann aus Münster nicht nach. Er wurde zwangsweise von der Polizei zur Wache gebracht. Weil auch ein Gespräch mit dem psychiatrischen Notdienst nicht möglich war, erfolgte auf richterlichen Beschluss die Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung.