Heimlich installierte Toiletten-Kamera: 27-Jähriger verurteilt

Frank Hartmann

Hier wurden die strafbaren Aufnahmen gemacht: Lidl-Markt an der Straße Am Hahlerbaum in Lübbecke. - © Foto: Frank Hartmann
Hier wurden die strafbaren Aufnahmen gemacht: Lidl-Markt an der Straße Am Hahlerbaum in Lübbecke. (© Foto: Frank Hartmann)

Lübbecke (nw). Als Richter Ulrich Stolte mit Blick auf die Zuhörerreihe gegen Ende der Verhandlung fragte, ob eine Entschuldigung des Angeklagten akzeptiert werde, kam ein vielstimmiges "Nein" zurück. Zu groß sind die seelischen Verletzungen der Lidl-Mitarbeiterinnen, die von ihrem ehemaligen Kollegen heimlich auf der Damentoilette gefilmt worden sind und den Prozess am Amtsgericht Lübbecke im Sitzungssaal zwei verfolgten. Als Zuhörerinnen, nicht als Zeuginnen, denn der Angeklagte hat die Tat gestanden.