Achim Wilmsmeier neuer Bürgermeister in Bad Oeynhausen

veröffentlicht

Bad Oeynhausens neuer Bürgermeister: Achim Wilmsmeier. - © Foto: pr
Bad Oeynhausens neuer Bürgermeister: Achim Wilmsmeier. (© Foto: pr)

Bad Oeynhausen (mt/jhr). Achim Wilmsmeier ist der neue Bürgermeister in Bad Oeynhausen. Der Kandidat, der für ein Bündnis aus BBO, Linke, Grüne, SPD und UW Bad Oeynhausen angetreten ist, holte 53,85 Prozent der Stimmen. Sein Gegner Kurt Nagel (CDU) unterlag mit 46,15 Prozent.

Die Wahlbeteiligung lag bei 32,12 Prozent, insgesamt waren 12.736 von 39.650 stimmberechtigten Wählern zur Urne geschritten. 99,03 Prozent der abgegebenen Stimmen waren gültig.

Copyright © Mindener Tageblatt 2018
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Kommentare

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Achim Wilmsmeier neuer Bürgermeister in Bad OeynhausenBad Oeynhausen (mt/jhr). Achim Wilmsmeier ist der neue Bürgermeister in Bad Oeynhausen. Der Kandidat, der für ein Bündnis aus BBO, Linke, Grüne, SPD und UW Bad Oeynhausen angetreten ist, holte 53,85 Prozent der Stimmen. Sein Gegner Kurt Nagel (CDU) unterlag mit 46,15 Prozent.Die Wahlbeteiligung lag bei 32,12 Prozent, insgesamt waren 12.736 von 39.650 stimmberechtigten Wählern zur Urne geschritten. 99,03 Prozent der abgegebenen Stimmen waren gültig.