Neue Vorsitzende im Elternbeirat der Musikschule heißt Inke Pfeiffer Porta Westfalica (mt/dh). Der Elternbeirat der Musikschule hat sich neu konstituiert. Inke Pfeiffer wurde einstimmig als neue Vorsitzende gewählt. Musikschulleiter Rüdiger Konrad dankte der bisherigen Vorsitzenden Christina Abruszat für ihren langjährigen Einsatz. „Der Beirat hat sich seit seiner Gründung in vielfältiger Weise für die Musik- und Kunsterziehung von Kindern und Jugendlichen eingebracht“, so Konrad. „Christina Abruszat hat diese Aufgabe mit großem Engagement ausgefüllt, wofür ich ihr auch im Namen des Kollegiums danke. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Inke Pfeiffer.“ Der Elternbeirat fördert die Musik- und Kunsterziehung in Musikschule und Elternhaus und übernimmt als Mittler zwischen Elternschaft und Schule eine wichtige Funktion. Die Musikschule bezieht den Beirat in ihre Angelegenheiten ein. Anregungen der Eltern werden diskutiert und an die Schule weitergeleitet.

Neue Vorsitzende im Elternbeirat der Musikschule heißt Inke Pfeiffer

Rüdiger Konrad dankte Christina Abruszat (links) und begrüßte ihre Nachfolgerin Inke Pfeiffer. Foto: pr © pr

Porta Westfalica (mt/dh). Der Elternbeirat der Musikschule hat sich neu konstituiert. Inke Pfeiffer wurde einstimmig als neue Vorsitzende gewählt. Musikschulleiter Rüdiger Konrad dankte der bisherigen Vorsitzenden Christina Abruszat für ihren langjährigen Einsatz. „Der Beirat hat sich seit seiner Gründung in vielfältiger Weise für die Musik- und Kunsterziehung von Kindern und Jugendlichen eingebracht“, so Konrad. „Christina Abruszat hat diese Aufgabe mit großem Engagement ausgefüllt, wofür ich ihr auch im Namen des Kollegiums danke. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Inke Pfeiffer.“

Der Elternbeirat fördert die Musik- und Kunsterziehung in Musikschule und Elternhaus und übernimmt als Mittler zwischen Elternschaft und Schule eine wichtige Funktion. Die Musikschule bezieht den Beirat in ihre Angelegenheiten ein. Anregungen der Eltern werden diskutiert und an die Schule weitergeleitet.

Copyright © Mindener Tageblatt 2020
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.