Porta Westfalica

Geldautomat am E-Center in Porta aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen

veröffentlicht

Die Täter verschafften sich über das Dach gewaltsam Zutritt in das Innere des Gebäudes im Flurweg. - © Foto: Polizei Minden-Lübbecke
Die Täter verschafften sich über das Dach gewaltsam Zutritt in das Innere des Gebäudes im Flurweg. (© Foto: Polizei Minden-Lübbecke)

Porta Westfalica (mt/jube). Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in das Gebäude des E-Centers im Flurweg eingebrochen und haben dort aus einem Geldautomaten der Commerzbank Bargeld gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, entkamen die Täter mit einem höheren Geldbetrag und verursachten einen größeren Sachschaden.

Nach ersten Erkenntnissen kletterten sie am frühen Sonntagmorgen auf das Dach des Marktes und verschafften sich von dort gewaltsam Zutritt zu dem Tresorraum des Geldautomaten. Dort öffneten sie eine Tresorwand und nahmen das Bargeld mit. Anschließend flüchteten die Täter laut Polizei unerkannt auf dem Einstiegsweg vom Tatort.

Die Ermittler fragen nun: Wer hat im Zeitraum Samstag, 23 Uhr bis Sonntag, 5 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Edeka-Marktes am Flurweg, im Erbeweg oder in der Feldstraße bemerkt und kann Hinweise zu den Tätern geben. Informationen nimmt die Polizei in Minden unter der Nummer (0571) 88660 entgegen.

Copyright © Mindener Tageblatt 2019
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

1 Kommentar

Das Kommentieren ist nur mit einem Abo oder Tagespass möglich.

Porta WestfalicaGeldautomat am E-Center in Porta aufgebrochen: Polizei sucht ZeugenPorta Westfalica (mt/jube). Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in das Gebäude des E-Centers im Flurweg eingebrochen und haben dort aus einem Geldautomaten der Commerzbank Bargeld gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, entkamen die Täter mit einem höheren Geldbetrag und verursachten einen größeren Sachschaden. Nach ersten Erkenntnissen kletterten sie am frühen Sonntagmorgen auf das Dach des Marktes und verschafften sich von dort gewaltsam Zutritt zu dem Tresorraum des Geldautomaten. Dort öffneten sie eine Tresorwand und nahmen das Bargeld mit. Anschließend flüchteten die Täter laut Polizei unerkannt auf dem Einstiegsweg vom Tatort. Die Ermittler fragen nun: Wer hat im Zeitraum Samstag, 23 Uhr bis Sonntag, 5 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Edeka-Marktes am Flurweg, im Erbeweg oder in der Feldstraße bemerkt und kann Hinweise zu den Tätern geben. Informationen nimmt die Polizei in Minden unter der Nummer (0571) 88660 entgegen.