Großeinsatz für die Jugendfeuerwehr

veröffentlicht

Bei einer Großübung löschten Kinder der Jugendfeuerwehr Porta Westfalica eine Doppelgarage auf dem Gelände der Firma Rose Systemtechnik. Foto: pr/Feuerwehr Porta - © Feuerwehr Porta
Bei einer Großübung löschten Kinder der Jugendfeuerwehr Porta Westfalica eine Doppelgarage auf dem Gelände der Firma Rose Systemtechnik. Foto: pr/Feuerwehr Porta (© Feuerwehr Porta)

PortaWestfalica-Barkhausen (mt/cs). Wer am Samstagvormittag im Bereich des Porta Marktes unterwegs war, wird sich womöglich über die zahlreichen Feuerwehrfahrzeuge gewundert haben. Grund hierfür war kein Großbrand, sondern eine Übung der Jugendfeuerwehr Porta Westfalica. Alle zwei Jahre proben die Jugendlichen den Ernstfall, in diesem Jahr war das Übungsobjekt die Firma Rose Systemtechnik am Erbeweg.