Fünf Tafeln zum 90. Geburtstag der Freilichtbühne

Carsten Korfesmeyer

Freilichtbühne-Kassiererin Ulrike Grasmann und Vorsitzender Andreas sehen in den Info-Tafeln auch eine Stärkung des Wir-Gefühls in der Region. Der Verein feiert am kommenden Sonntag sein 90-jähriges Bestehen und lädt zum Tag der offenen Tür. MT-Foto: Carsten Korfesmeyer - © Korfesmeyer
Freilichtbühne-Kassiererin Ulrike Grasmann und Vorsitzender Andreas sehen in den Info-Tafeln auch eine Stärkung des Wir-Gefühls in der Region. Der Verein feiert am kommenden Sonntag sein 90-jähriges Bestehen und lädt zum Tag der offenen Tür. MT-Foto: Carsten Korfesmeyer (© Korfesmeyer)

Porta Westfalica-Barkhausen (mt). Den Gästen verspricht er viele interessante Blicke hinter die Kulissen. Freilichtbühnen-Vorsitzender Andreas Müller spürt so etwas wie freudige Anspannung, wenn er an den Tag der offenen Tür an diesem Sonntag denkt. Von 11 bis 16 Uhr stellt sich das Theater vor. Dann werden unter anderem Szenen der aktuellen Stücke gezeigt, Stockkampfvorführungen gegeben und Führungen zu jeder vollen Stunde angeboten. „Unsere Darsteller sind natürlich auch alle da“, sagt er.