ABO
Unbekannte räumen Lastwagen leer: Diebe klauen diverse Pedelecs Porta Westfalica (mt/lo). Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag zahlreiche Pedelecs von der Ladefläche eines Lastwagens geklaut, der auf dem Autohof in Porta Westfalica-Vennebeck geparkt war. Der während der Tat schlafende Fahrer alarmierte gegen 7 Uhr die Polizei, die am Montag von der Tat berichten. „Bei Inaugenscheinnahme der Ladefläche konnte festgestellt werden, dass die Täter sich gewaltsam Zugang zum Inneren des Anhängers verschafft hatten. Von diesem wurden den gegenwärtigen Erkenntnissen nach rund 30 Fahrräder der Marke ,Swapfiets' gestohlen", schreiben die Beamten. Die Tat dürfte sich nach Angaben des Lastwagenfahrers zwischen 23 und 6.30 Uhr ereignet haben. Ein Zeuge gab gegenüber den Beamten an, dass er einen weißen Transporter beobachtet habe, als der in der Nacht neben dem LKW gestanden habe. Ein möglicher Tatzusammenhang ist Gegenstand der Ermittlungen.
Anzeige Werbung

Unbekannte räumen Lastwagen leer: Diebe klauen diverse Pedelecs

Symbolfoto: © MT-Archiv

Porta Westfalica (mt/lo). Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag zahlreiche Pedelecs von der Ladefläche eines Lastwagens geklaut, der auf dem Autohof in Porta Westfalica-Vennebeck geparkt war. Der während der Tat schlafende Fahrer alarmierte gegen 7 Uhr die Polizei, die am Montag von der Tat berichten.

„Bei Inaugenscheinnahme der Ladefläche konnte festgestellt werden, dass die Täter sich gewaltsam Zugang zum Inneren des Anhängers verschafft hatten. Von diesem wurden den gegenwärtigen Erkenntnissen nach rund 30 Fahrräder der Marke ,Swapfiets' gestohlen", schreiben die Beamten. Die Tat dürfte sich nach Angaben des Lastwagenfahrers zwischen 23 und 6.30 Uhr ereignet haben. Ein Zeuge gab gegenüber den Beamten an, dass er einen weißen Transporter beobachtet habe, als der in der Nacht neben dem LKW gestanden habe. Ein möglicher Tatzusammenhang ist Gegenstand der Ermittlungen.

Benjamin Piel

Jetzt kostenlos „Post von Piel“ abonnieren!

Jeden Donnerstag von unserem Chefredakteur Benjamin Piel

Anzeige Werbung
Copyright © Mindener Tageblatt 2023
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Mehr zum Thema
Themen der Woche