Überraschung zum Album-Jubiläum von Metal-Band? Porta Westfalica taucht auf Tourplan von Metallica auf Thomas Lieske Porta Westfalica. Noch steht ein großes Fragezeichen über allem. Nur eines ist klar: Es wird am Samstag, 11. September, irgendwo in Porta Westfalica eine Überraschungsaktion mit einer überdimensionalen Gitarre der Band Metallica geben. Anlass ist nach MT-Informationen das 30-jährige Jubiläum des Black Album der Band. Bereits am Freitag startete der Veranstalter eine Aktion in Berlin. Warum ausgerechnet Porta Westfalica auf dem Tourenplan steht? „Wir haben versucht, besondere Orte in Deutschland zu finden“, erklärt PR-Managerin Jördis Lüdke. Die heimische Stadt gehört neben Berlin, Hamburg Köln, Stuttgart und Frankfurt am Main zu den sechs auserwählten in Deutschland. Teil der Veranstaltung ist auch ein Gewinnspiel. Die genaue Uhrzeit und den genauen Ort will der Veranstalter erst am Samstag spontan auf der Internetseite www.guitar.metallica.de/#gewinnspiel bekannt geben. Veranstalter ist Universal Music Deutschland, neben Sony und Warner das größte Musiklabel in der Branche. Unter Vertrag stehen dort Künstler wie die Band Abba, A-ha, Bon Jovi, Beatles oder auch Lena Meyer-Landrut. Die Band selbst wird übrigens nicht vor Ort sein, bestätigt Lüdke gegenüber dem MT am späten Freitagnachmittag. Dies sei ausschließlich eine Aktion des Labels Universal Music.

Überraschung zum Album-Jubiläum von Metal-Band? Porta Westfalica taucht auf Tourplan von Metallica auf

© imago images / CTK Photo

Porta Westfalica. Noch steht ein großes Fragezeichen über allem. Nur eines ist klar: Es wird am Samstag, 11. September, irgendwo in Porta Westfalica eine Überraschungsaktion mit einer überdimensionalen Gitarre der Band Metallica geben.

Anlass ist nach MT-Informationen das 30-jährige Jubiläum des Black Album der Band. Bereits am Freitag startete der Veranstalter eine Aktion in Berlin. Warum ausgerechnet Porta Westfalica auf dem Tourenplan steht? „Wir haben versucht, besondere Orte in Deutschland zu finden“, erklärt PR-Managerin Jördis Lüdke.

Die heimische Stadt gehört neben Berlin, Hamburg Köln, Stuttgart und Frankfurt am Main zu den sechs auserwählten in Deutschland. Teil der Veranstaltung ist auch ein Gewinnspiel. Die genaue Uhrzeit und den genauen Ort will der Veranstalter erst am Samstag spontan auf der Internetseite www.guitar.metallica.de/#gewinnspiel bekannt geben.

Malina Reckordt

Gendern bei MT - überflüssig oder überfällig?

Nehmen Sie jetzt an der Umfrage zum Thema Gendern teil

Veranstalter ist Universal Music Deutschland, neben Sony und Warner das größte Musiklabel in der Branche. Unter Vertrag stehen dort Künstler wie die Band Abba, A-ha, Bon Jovi, Beatles oder auch Lena Meyer-Landrut. Die Band selbst wird übrigens nicht vor Ort sein, bestätigt Lüdke gegenüber dem MT am späten Freitagnachmittag. Dies sei ausschließlich eine Aktion des Labels Universal Music.

Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Porta Westfalica