Porta Westfalica-Barkhausen (mt/ps). Wegen einer Fahrerflucht im Gewerbegebiet in Barkhausen (Porta-Markt) am späten Samstagvormittag sucht die Polizei als Zeugen eine Frau und einen Mann. Diese beiden hatten sich nach einem Unfall um einen leicht verletzten Pedelec-Fahrer (23) gekümmert und könnten nach Angaben der Polizei wertvolle Informationen zum mutmaßlichen Verursacher des Unfall beisteuern.
Die Mann und der Frau hatten sich laut Polizei gegen 11.20 Uhr in einem Auto hinter einem schwarzen Fahrzeug befunden, das auf dem Flurweg in Richtung des Erbewegs unterwegs war und nach rechts auf den Parkplatz des E-Centers einbog. Dabei kam es zu einem Unfall mit dem Pedelec-Fahrer, der sich in gleicher Fahrtrichtung auf dem rechtsseitigen Geh- und Radweg entlang der Straße befunden hatte. Den Erkenntnissen nach hatte der unbekannte Fahrzeugführer bei seinem Abbiegevorgang den Radfahrer geschnitten, sodass der bei einer Bremsung über seinen Lenker stürzte und sich leicht verletzte. Dennoch setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. In der Folge erkundigten sich die beiden Zeugen nach dem Wohlbefinden des 23-jährigen Mindeners, verließen aber anschließend ohne Hinterlassen ihrer Personalien die Unfallstelle.
Da sich die Beamten von den genannten Zeugen weitere Hinweise zum beteiligten Fahrer und dem benutzten Auto erhoffen, werden sie genau wie andere Beobachter des Unfalls gebeten, unter telefonisch unter 057188660 Kontakt zu der Polizei herzustellen.
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.