Hanf am Haus: Älterer Mann überlässt Garten einem Bekannten, der dort Drogen anbaut Porta Westfalica-Barkhausen (mt/lo). Die Kreispolizei Minden-Lübbecke hat am Dienstagnachmittag mehrere Cannabispflanzen sichergestellt. Das teilen die Beamten heute in einer Pressemitteilung mit. Ein Zeuge hatte die Leitstelle telefonisch informiert, dass er in einem Garten in Barkhausen mutmaßlich Hanf entdeckt habe. Die ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort fünf Gewächse, die jeweils mehr als zwei Meter hoch waren. Als die Beamten der Wache Porta an der Haustür klingelten, öffnete ein älterer Mann. Der Bewohner erklärte zwar, von den Pflanzen zu wissen, deren Besitzer sei er allerdings nicht. Stattdessen habe er einem Bekannten seinen Garten überlassen, der die Fläche offenbar für den Anbau genutzt hatte. Die Polizei fertigte eine Anzeige wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln. Zudem wurden die stattlichen Pflanzen aus dem Garten entfernt, sichergestellt und mit einem Streifenwagen abtransportiert.

Hanf am Haus: Älterer Mann überlässt Garten einem Bekannten, der dort Drogen anbaut

Die Pflanzen hatten eine sehr stattliche Größe. Foto: Polizei Minden-Lübbecke © Polizei Minden-Lübbecke

Porta Westfalica-Barkhausen (mt/lo). Die Kreispolizei Minden-Lübbecke hat am Dienstagnachmittag mehrere Cannabispflanzen sichergestellt. Das teilen die Beamten heute in einer Pressemitteilung mit.

Ein Zeuge hatte die Leitstelle telefonisch informiert, dass er in einem Garten in Barkhausen mutmaßlich Hanf entdeckt habe. Die ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort fünf Gewächse, die jeweils mehr als zwei Meter hoch waren. Als die Beamten der Wache Porta an der Haustür klingelten, öffnete ein älterer Mann. Der Bewohner erklärte zwar, von den Pflanzen zu wissen, deren Besitzer sei er allerdings nicht. Stattdessen habe er einem Bekannten seinen Garten überlassen, der die Fläche offenbar für den Anbau genutzt hatte.

Die Polizei fertigte eine Anzeige wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln. Zudem wurden die stattlichen Pflanzen aus dem Garten entfernt, sichergestellt und mit einem Streifenwagen abtransportiert.


Copyright © Mindener Tageblatt 2021
Texte und Fotos von MT.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.
Weiterlesen in Porta Westfalica